Wechsel zum FC Bayern? Woran der Walker-Deal noch hängt
- Walker soll FC Bayern Zusage gegeben haben
- Gespräch mit Guardiola könnte Transfer noch verhindern
Von Dominik Hager
Der FC Bayern möchte Kyle Walker von Manchester City verpflichten. Jüngst berichteten Sky, die Sport Bild und der italienische Transfer-Experte Fabrizio Romano von einer Einigung zwischen den Münchnern und dem 33-jährigen Engländer. Noch hängt der Deal aber in der Warteschleife.
Der Transfer von Kyle Walker zum FC Bayern scheint schon ziemlich konkret zu sein. Noch müssen sich die Münchner aber gedulden. Laut Fabrizio Romano wird Walker in der kommenden Woche ein Gespräch mit Pep Guardiola führen. Der Ausgang des Gesprächs wird wohl auch entscheidend für seine Zukunft sein.
Der italienische Transfer-Experte twitterte außerdem, dass Walker dem FC Bayern zwar zunächst grünes Licht gegeben hatte, jedoch noch Details zu klären seien. Abgesehen davon soll es auch zwischen den beiden Klubs noch keine Einigung geben. Es ist also damit zu rechnen, dass sich ein möglicher Transfer noch ein wenig hinzieht. Mit einer Entscheidung ist angesichts des ausstehenden Gesprächs zwischen Walker und Guardiola frühestens Ende nächster Woche zu rechnen.
Noch ist auch unklar, ob Benjamin Pavard in einem möglichen Walker-Deal integriert wird. Die Skyblues müssten jedoch definitiv draufzahlen, da der Franzose einige Jahre weniger auf dem Buckel hat.
Weitere FC Bayern-News lesen: