Wechsel zum FC Bayern? Guardiola reagiert auf Ortega-Gerüchte

  • FC Bayern forciert Transfer von Stefan Ortega
  • Keeper kann sich Wechsel nach München vorstellen
  • Guardiola reagiert
Pep Guardiola (l.) und Stefan Ortega (r.)
Pep Guardiola (l.) und Stefan Ortega (r.) / ADRIAN DENNIS/GettyImages
facebooktwitterreddit

Stefan Ortega ist ein heißes Thema beim FC Bayern. Der deutsche Keeper soll beim Rekordmeister für Entlastung sorgen, indem er Yann Sommer beerbt und den verletzten Manuel Neuer vertritt. Manchester City wird Ortega aber laut Cheftrainer Pep Guardiola eher nicht ziehen lassen.

Angesprochen auf Stefan Ortega und den FC Bayern bestätigte Pep Guardiola die Gerüchte am Dienstag indirekt. Einen Wechsel schließt Pep zu diesem Zeitpunkt aber aus. "Wir wollen ihn nicht verkaufen und wir wollen ihn nicht verleihen. Es tut mir leid, aber wir wollen ihn für lange Zeit behalten", wird der City-Coach von Fabrizio Romano zitiert.

Manchester City lässt Ortega nicht ohne Ersatz ziehen

Ortega selber soll einem Wechsel zum FC Bayern sehr offen gegenüberstehen, berichtete zuvor Ran. Demnach reize Ortega die Aussicht, auf unabsehbare Zeit die unangefochtene Nummer eins bei einem absoluten Top-Club zu sein. Bei Manchester City spielt der ehemalige Bielefelder hinter Ederson die klare zweite Geige.

Manchester City, so der Bericht, würde Ortega aber nur dann ziehen lassen, wenn sie einen adäquaten Nachfolger finden. Das bestätigte Guardiola nun. "Ja, es hängt immer von drei Parteien ab, aber wir müssten in zwei Wochen wieder auf den Markt gehen, um einen Ersatz zu finden", merkte Pep an und stellte dann mit Nachdruck klar: "Wir wollen Ortega."

Es müsste also schon viel zusammenkommen, dass der Wechsel von Ortega nach München in diesem Sommer zustande kommt. Als Alternative zum 30-Jährigen soll der FC Bayern den vereinslosen David de Gea auf dem Zettel haben und bereits Gespräche mit dem Spanier führen.


Weitere Artikel zum FC Bayern lesen:

feed