Wechsel zu Real Madrid fix? Mbappé-Lager mit Statement zur angeblichen Entscheidung
- Bericht über Mbappés Wechselentscheidung aus Frankreich
- Stürmer-Superstar hielt sich zuletzt bedeckt
- Mbappé-Entourage dementiert Entscheidung
Von Dominik Hager
Das Wechsel-Theater um Kylian Mbappé zieht sich inzwischen schon seit Jahren. Im kommenden Sommer läuft der Vertrag des Weltklasse-Stürmers einmal mehr aus und Real Madrid könnte ablösefrei zuschlagen. Laut Foot Mercato soll sich Mbappé entschieden haben, aber ist dem auch so?
Eigentlich schien es immer nur eine Frage der Zeit zu sein, wann Kylian Mbappé zu Real Madrid wechselt. Am Sonntagabend berichtete Foot Mercato dann auch, dass sich der Franzose für einen Wechsel zu den Königlichen entschieden habe.
Nun dementierte das Mbappé-Lager jedoch eine Einigung gegenüber RMC Sport: "Es gibt keine Einigung über die Zukunft von Kylian, zumal es auch keine Gespräche darüber gibt. Keine Einflüsse könnten den Zeitpunkt seiner Überlegungen und Entscheidungen diktieren", lautete die Erklärung der Mbappé-Seite.
Es ist zu erwarten, dass sich das Transferrad bezüglich Mbappé also noch ein wenig weiter drehen wird. Der pfeilschnelle Angreifer hat schließlich vor der Foot-Mercato-Meldung noch selbst berichtet, dass er noch keine Entscheidung getroffen habe.
PSG winkt Mbappé-Entschädigung
In Paris sieht man die Sachlage bezüglich der Mbappé-Angelegenheit gelassen. Laut 90min-Informationen würde PSG im Falle eines ablösefreien Transfers nicht ohne Entschädigung dastehen. Es gibt eine rechtlich bindende Vereinbarung zwischen Klub und Spieler. Diese besagt, dass Paris Saint-Germain bis zu 80 Millionen Euro von Mbappé bekommt, sollte dieser sich im Sommer aus dem Staub machen.
Zudem besteht auch noch die Möglichkeit, dass Mbappé wie schon in den vergangenen Jahren einen neuen Vertrag in Paris unterschreibt.
Weitere PSG-News lesen: