Wechsel zum VfB Stuttgart? Der aktuelle Stand bei Demirovic
Von Franz Krafczyk
Beim VfB Stuttgart könnte es im Sturm zu Veränderungen kommen. Da Serhou Guirassy wohl zum BVB wechseln wird, sehen sich die Schwaben bereits nach neuen Angreifern um. Einer davon ist Augsburgs Knipser Ermedin Demirovic.
Zwar soll es in der Vergangenheit bereits zu Gesprächen zwischen dem VfB und dem Management des Spielers gekommen sein, ein Transfer ist laut Sky allerdings noch lange nicht heiß. Da der FC Augsburg hartnäckig bleibt, dürfte der Deal noch ein wenig Zeit brauchen. Die Fuggerstädter sollen "deutlich mehr als 20 Millionen Euro" für Demirovic verlangen.
Augsburg will Demirovic halten - Auch Klubs aus England und Italien interessiert
Klar ist, dass der FCA seinen Kapitän und besten Torjäger nur ungern abgeben will: Demirovic war in der vergangenen Saison mit 15 Toren und zehn Vorlagen fünfbester Scorer der Bundesliga. Der 26-Jährige, der wohl gerne nach Stuttgart wechseln würde, hat in Augsburg außerdem noch Vertrag bis 2026.
Nach Angaben des TV-Senders sind neben dem VfB auch Teams aus Italien und England an Demirovic interessiert, was den Preis des bosnischen Nationalspielers weiter in die Höhe treiben dürfte.
Da sich der VfB um eine feste Verpflichtung von Deniz Undav kümmern will, ist fraglich, ob das nötige Geld für Demirovic zu Verfügung stehen wird. Eine Einigung ist jedenfalls noch lange nicht in Sicht.