Wechsel im Sommer? Premier-League-Clubs jagen Niclas Füllkrug

Niclas Füllkrug
Niclas Füllkrug / Cathrin Mueller/GettyImages
facebooktwitterreddit

Wie lange geht Niclas Füllkrug noch für Werder Bremen auf Torejagd? Ein Wechsel in die Premier League könnte trotz des langfristigen Vertrags im Sommer erfolgen. Zwei Interessenten sind bereits bekannt.

In der laufenden Saison ist Niclas Füllkrug mit 15 Toren der Toptorjäger der Bundesliga. Die Bremer Lebensversicherung sorgt mit den Treffern dafür, dass der Aufsteiger nichts mit dem Abstieg zu tun hat. Zur Freude aller Werder-Fans hat Füllkrug noch Vertrag bis 2025. Ob er diesen jedoch erfüllt, ist fraglich.

Denn laut Sport Bild sind gleich mehrere Clubs aus der Premier League am 30-Jährigen dran. Der FC Everton habe Füllkrug bereits im Winter verpflichten wollen und möchte auch im Sommer einen weiteren Versuch starten. Außerdem soll West Ham zu den Interessenten hinzustoßen.

Werder winkt hohe Ablöse für Füllkrug

Da Füllkrug bei Werder noch zwei Jahre vertraglich gebunden ist, haben die Grün-Weißen bei einem Abgang des Stürmers die Möglichkeit, eine hohe Ablösesumme einzufahren. Die Rede ist aktuell von mindestens 15 Millionen Euro, doch gerade die Premier-League-Vereine zeigten in den letzten Jahren, dass sie das Geld etwas lockerer sitzen haben. Somit könnte Werder mit Sicherheit noch etwas mehr raushandeln.

Informationen der DeichStube zufolge wäre ein Wechsel Füllkrugs zu Everton oder West Ham Stand jetzt aber unwahrscheinlich, da der Bremer Stürmer zu keinem Club mit Abstiegssorgen wechseln will. Gemessen an den Ansprüchen und Möglichkeiten zählen beide Premier League-Clubs aber eigentlich eher zu den Kandidaten, die in der oberen Tabellenhälfte angesiedelt sind.

Ein Abgang Füllkrugs wäre trotz des Geldes sehr schmerzhaft für die Bremer. Für den Stürmer selbst wäre es allerdings der nächste Karriereschritt, der auch im Hinblick auf die deutsche Nationalelf hilfreich sein könnte. Dort kämpft er seit der WM in Katar um einen Stammplatz.