Wechsel nach Saudi-Arabien? Jetzt spricht Kevin De Bruyne

Während der Sommer-Transferperiode machten Gerüchte über einen Wechsel von Kevin De Bruyne nach Saudi-Arabien die Runde. Nun hat sich der belgische Superstar zu den Spekulationen geäußert.
Kevin De Bruyne
Kevin De Bruyne / Justin Setterfield/GettyImages
facebooktwitterreddit

Wie lange sehen wir Kevin De Bruyne noch im europäischen Spitzenfußball? Bei Manchester City steht der Mittelfeldstar nur noch bis zum Saisonende unter Vertrag, zudem gab es bereits im vergangenen Sommer Gerüchte über einen Wechsel nach Saudi-Arabien.

Doch wie es scheint, war De Bruyne von einem Abschied aus der Premier League weiter entfernt als gedacht. "Ehrlich gesagt habe ich mit niemandem gesprochen", sagte der 33-Jährige im Interview bei BBC Radio Manchester.

"Ich sagte im Sommer, dass ich einen ruhigen Sommer erwarte, und das ist tatsächlich passiert. Ich war vier Wochen im Urlaub, bin zurückgekommen und habe mit dem Training begonnen. Das war's. Es gibt nichts zu erzählen. Ich wurde von niemandem eingeladen und habe mit niemandem gesprochen", so De Bruyne weiter.

Dabei hörten sich De Bruynes Aussagen zu Beginn der Transferperiode noch anders an. Im Juni sagte der Weltstar im Gespräch mit der belgischen Zeitung HLN, man müsse in seinem Alter "für alles offen sein", es gehe um "unglaubliche Summen". Damit brachte er die Gerüchte über einen Wechsel in die Saudi Pro League zum Teil selbst ins Rollen.

"Es ist jetzt schwer zu sagen [was mein nächster Schritt sein wird]", ließ De Bruyne seine Zukunft vor der EM offen und kündigte an: "Wir werden uns in den kommenden Monaten an einen Tisch setzen. Ich habe meinen Vertrag zum richtigen Zeitpunkt unterschrieben. Wenn du ein gutes Angebot bekommst und Pep sagst, dass du gehen willst, ist das möglich. Das mag bei anderen Vereinen anders sein. Aber ich habe nie angedeutet, dass ich gehen möchte."

Ein Wechsel in die Wüste dürfte damit erst einmal vom Tisch sein. Ob De Bruyne seinen auslaufenden Vertrag bei den Cityzens aber noch einmal verlängert, ist derzeit völlig offen.


manual