Wechsel nach Saudi-Arabien: Henderson mit emotionalem Liverpool-Abschied

  • Kapitän sorgt mit Video für Klarheit
  • Liverpool-Ära endet nach zwölf Jahren
Jordan Henderson
Jordan Henderson / Chris Brunskill/Fantasista/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach zwölf Jahren in Liverpool endet die große Ära von Kapitän Jordan Henderson. Der 33-Jährige, der vor einem Wechsel nach Saudi-Arabien steht, verabschiedete sich in den sozialen Medien emotional von den LFC-Fans.

Seit geraumer Zeit wurde Jordan Henderson überraschend mit einem Wechsel nach Saudi-Arabien in Verbindung gebracht. Die Verhandlungen hakten allerdings an der Ablösesumme, weshalb der Kapitän, anders als Fabinho, mit ins Trainingslager nach Donaueschingen fuhr. Am Tag der Rückkehr herrscht nun endlich Klarheit.

Henderson postete am Mittwochabend ein emotionales Abschiedsvideo, das ihn neben seinen schönsten Szenen im Liverpool-Trikot noch ein letztes Mal im leeren Anfield Stadium zeigt. "Es ist schwierig, die vergangenen zwölf Jahre in Worte zu fassen. Und es ist noch viel schwieriger, sich zu verabschieden. Ich werde immer ein Red sein - bis zu dem Tag, an dem ich sterbe. You‘ll never walk alone", sagte der Mittelfeldspieler.

Saudi-Wechsel nicht nur für LFC-Fans schwer verkraftbar

Mittlerweile wurde der Wechsel zu Al-Ettifaq von allen Seiten verkündet, womit eine große Ära offiziell endet. Henderson spielte als dienstältester Profi seit 2012 bei den Reds und war damit sogar noch vor der großen Erfolgszeit mit Trainer Jürgen Klopp da. In insgesamt 492 Pflichtspiel-Einsätzen (33 Tore, 61 Vorlagen) für Liverpool gewann er den lang ersehnten englischen Meistertitel, die Champions League, die Klub-WM sowie drei Pokalwettbewerbe.

Jürgen Klopp verabschiedet sich von Henderson

Der Wechsel in die Wüste ist nicht nur für Liverpool-Fans, sondern auch für alle Fußballromantiker ein Stich ins Herz. Henderson, der beim LFC gute sowie schlechte Zeiten durchlebte, galt stets als Führungsspieler mit einer engen Bindung zum Verein. Für einen wahnsinnigen Wochenlohn von geschätzten 700.000 Pfund lässt er seine Heimat nun liegen.


Weitere Liverpool-News lesen:

feed