Wechsel zu Liverpool: Gravenberch fehlt im Bayern-Training

  • FCB erhält wohl 30 Millionen Euro
  • Niederländer gilt als Klopps Wunschspieler
  • Transfer auch von Palhinha abhängig
Bald Teamkollegen: Ryan Gravenberch gegen Alisson Becker und Virgil van Dijk
Bald Teamkollegen: Ryan Gravenberch gegen Alisson Becker und Virgil van Dijk / Yong Teck Lim/GettyImages
facebooktwitterreddit

Ryan Gravenberch wird den FC Bayern wohl in Kürze verlassen. Der Niederländer, der bei Bayern nie Fuß fassen konnte, nahm am Donnerstag nicht mehr am Training teil.

Vor etwas mehr als einem Jahr verpflichtete der FC Bayern das große Talent Ryan Gravenberch von Ajax Amsterdam. Seine erste Saison in München wird wohl auch seine letzte sein. Nachdem der zentrale Mittelfeldspieler sich an der Isar nicht durchsetzen konnte und die Konkurrenz nun noch größer geworden ist, steht er nun vor einem Wechsel zum FC Liverpool.

Nach Bild-Informationen nahm Gravenberch am Donnerstagmorgen nicht mehr am Bayern-Training teil. Zwar befände sich der 21-Jährige noch an der Säbener Straße, jedoch scheint ordentlich Bewegung in den Poker gekommen zu sein.

Liverpool zahlt 30 Millionen - Transfer von Palhinha abhängig

Der FC Liverpool würde eine Ablöse von 30 Millionen Euro zahlen und hofft, dass sich der Mittelfeldspieler auf der Insel weiterentwickelt. LFC-Trainer Jürgen Klopp ist großer Fan von ihm und überzeugt davon, dass er perfekt ins System passt. Bei den Reds, die im Mittelfeld viele Abgänge hinnehmen mussten, sollte er nun mehr Spielpraxis sammeln.

Ein Transfer soll allerdings nur zustande kommen, wenn die Bayern bis Freitagabend einen Ersatz gefunden haben. Für die Sechs soll João Palhinha vom FC Fulham kommen. Die Verhandlungen mit dem FC Fulham sind bislang hart, der Portugiese möchte aber nach München wechseln.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed