Wechsel innerhalb der Serie A: Charles De Ketelaere stimmt Milan-Abschied zu

Charles De Ketelaere
Charles De Ketelaere / BRUNO FAHY/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der Abschied von Charles De Ketelaere rückt immer näher. Mittlerweile soll der Belgier einem Wechsel zu Atalanta Bergamo zugestimmt haben.

Nur ein Jahr, nachdem AC Milan ihn für 35 Millionen Euro vom FC Brügge verpflichtet hat, steht Charles De Ketelaere schon wieder vor dem Abgang. Bereits in der vergangenen Woche hatte es Berichte über eine Einigung zwischen den Rossoneri und Atalanta Bergamo gegeben - nun vermeldet Transferexperte Fabrizio Romano, dass auch De Ketelaere dem Transfer offen gegenübersteht.

Der Belgier hatte zunächst gezögert, seine Zelte in Mailand vorschnell abzubrechen. Weil Stefano Pioli augenscheinlich aber ohne ihn plant, soll CDK einem Wechsel nun grünes Licht gegeben haben, so Romano.

Immerhin würde sich der Wechsel aus finanzieller Sicht für die Rossoneri rechnen, da man im Optimalfall die nahezu gesamte im Vorjahr gezahlte Ablöse wieder reinbekommen würde. Der Plan sieht vor, dass De Ketelaere zunächst für ein Jahr und eine Gebühr von drei Millionen Euro an die Bergamaschi ausgeliehen wird. Im Anschluss besitzt Atalanta eine Kaufoption in Höhe von 23 Millionen Euro; durch Boni könnte die Summe um weitere vier Millionen Euro ansteigen.

Zu guter Letzt soll Milan auch eine Weiterverkaufsbeteiligung in Höhe von zehn Prozent erhalten.

Es wird erwartet, dass der Transfer in den nächsten Tagen über die Bühne gehen kann.


Die neusten Transfernews & -gerüchte:

feed