Wechsel innerhalb der Bundesliga: Alidou-Transfer vor dem Abschluss

  • Eintracht Frankfurt gibt Faride Alidou ab
  • Kaufoption und Rückkaufklausel ausgehandelt
Faride Alidou
Faride Alidou / Francesco Pecoraro/GettyImages
facebooktwitterreddit

Faride Alidou wird Eintracht Frankfurt verlassen und sich dem 1. FC Köln anschließen. Die Domstädter leihen den schnellen Flügelstürmer inklusive Kaufoption aus. Die SGE hat sich aber eine Hintertür offen gehalten.

Im vergangenen Sommer wechselte Faride Alidou vom Hamburger SV zur Eintracht aus Frankfurt, absolvierte in seiner ersten Saison für die Adlerträger aber lediglich 21 Spiele als Joker. In der Startelf stand Alidou in Frankfurt noch nicht.

Köln und Frankfurt über Alidou-Transfer einig

Für den 22-Jährigen gibt es daher nun einen Tapetenwechsel. Der 1. FC Köln hatte noch Bedarf für einen schnellen Außenspieler, verhandelte mit der SGE über einen Wechsel auf Leihbasis von Alidou. Bisher hakte der Deal noch daran, dass Köln auf einer Kaufoption für Alidou bestand, Frankfurt damit aber zögerte.

Dem kicker zufolge konnten sich die beiden Bundesligisten nun aber einigen: Köln bekommt seine Kaufoption, Frankufrt hingegen die Möglichkeit, Alidou per Rückkaufklausel zurück in die Bankenmetropole zu lotsen. Dem Wechsel von Alidou nach Köln steht somit nichts mehr im Weg; Vollzug wird noch in dieser Woche erwartet.


Weitere Artikel zur Bundesliga lesen:

feed