Wechsel in die Türkei? Kurioses Transfer-Gerücht um Marco Reus
Von Oscar Nolte
Bei Borussia Dortmund hat Marco Reus nur noch bis Saisonende Vertrag. Nach aktuellem Stand ist es durchaus denkbar, dass sich die Wege des offensiven Mittelfeldspielers und des BVB im Sommer trennen. Weniger wahrscheinlich ist es indes, dass Reus seine Karriere dann beendet. Führt er sie womöglich in der Türkei fort?
Reus-Wechsel: Meunier soll Überzeugungsarbeit leisten
Die türkische Zeitung Fotomac berichtet, dass sich Trabzonspor bereits seit einiger Zeit um Reus bemüht. Im Januar soll Trabzon versucht haben, Reus von einem Wechsel zu überzeugen - der soll aber abgelehnt haben. Im Sommer soll der türkische Top-Club nun einen neuen Vorstoß bei Reus wagen.
Dabei behilflich soll ein alter Bekannter werden: Thomas Meunier, der im Januar vom BVB zu Trabzonspor wechselte, soll eine gute Beziehung zu Reus pflegen und diese nutzen, um den 34-Jährigen von einem Wechsel in die Türkei zu überzeugen.
Klarheit über die Zukunft von Marco Reus dürfte es aber erst in Richtung Sommer geben. Bereits im vergangenen Jahr ließen sich Reus und der BVB viel Zeit, um Gespräche über eine Vertragsverlängerung zu führen.
Weitere Transfer-News lesen: