Wechsel in die Bundesliga? Entscheidung im Gosens-Poker gefallen
- Robin Gosens vor Wechsel in die Bundesliga
- Einigung mit Inter Mailand erzielt
- Medizincheck und Vertrag am Dienstag
Von Oscar Nolte
Robin Gosens erfüllt sich einen Traum und wechselt in die Bundesliga! Union Berlin und Inter Mailand haben offenbar eine Einigung über den Transfer erzielt, der obligatorische Medizincheck und die Vertragsunterschrift sind für Dienstag anberaumt.
Union Berlin steht vor dem nächsten Transfer-Coup. Fabrizio Romano berichtet am späten Montagnachmittag, dass die Eisernen sich mit Inter Mailand über den Transfer von Robin Gosens einig geworden sind. Der Linksverteidiger wird am morgigen Dienstag nach Berlin reisen, um dort seinen Medizincheck zu absolvieren und einen langfristigen Vertrag zu unterschreiben.
Gosens für ein Gesamtpaket von 15 Millionen Euro zu Union Berlin
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge liegt die Ablösesumme für den 29-Jährigen bei 13 Millionen Euro. Mit leistungsabhängigen Bonuszahlungen könnte die Gesamtsumme noch auf 15 Millionen Euro ansteigen. Gosens und Union Berlin erzielten am Wochenende bereits Einigkeit über den Wechsel.
Damit haben sich die Eisernen im Werben um den deutschen Nationalspieler gegen den VfL Wolfsburg durchgesetzt, die ebenfalls großes Interesse an Gosens hatten. Für den 29-Jährigen stellt Union Berlin die erste Bundesliga-Station seiner Karriere dar; Gosens hatte Deutschland in jungen Jahren verlassen und einen eher ungewöhnlichen Karriereweg über Stationen in Holland, bei Atalanta Bergamo und schließlich bei Inter Mailand einzuschlagen.
Für die Nerazzurri spielte Gosens seit Januar 2022. Beim italienischen Top-Club hatte der Nationalspieler allerdings einen schwierigen Status, pendelte meistens zwischen Bank und Startelf. Bei Union Berlin dürfte Gosens auf Anhieb gesetzt sein.
Weitere Artikel zur Bundesliga lesen: