Wechsel im Sommer? Das sagt Niclas Füllkrug
Niclas Füllkrug ist zurück bei Werder Bremen. Der Stürmer hat am Samstag beim 1:1 gegen den 1. FC Köln sein Comeback gefeiert. Doch war es sein letztes Heimspiel im Werder-Dress?
"Ich habe mir nach wie vor keine großen Gedanken gemacht. In den letzten Wochen habe ich mich nur darauf konzentriert, wieder fit zu werden. In der Zeit habe ich mit meinem Berater gar nicht gesprochen", sagte der Stürmer nach Abpfiff. In den vergangenen Monaten wurde der deutsche Nationalspieler gleich mit mehreren Vereinen in Verbindung gebracht.
Füllkrug noch ohne "Tendenz und Idee"
Ein Wechsel scheint wahrscheinlich - so zumindest der Tenor in den verschiedenen Medien in den vergangenen Wochen. Doch für Füllkrug ist die Zukunft offenbar noch völlig offen. Er erklärte: "Ich habe mir keine Gedanken gemacht, ob es jetzt das letzte Mal im Weserstadion war. Ich habe keine Tendenz und keine Idee."
Derweil können sich die Anhänger offenbar durchaus Hoffnung auf einen Verbleib machen. Wer genau auf seine Aussagen über die kommende Saison geachtet hat, wird festgestellt haben, dass er sich dann noch als Teil des Teams sieht. "Wir müssen defensiv stabiler werden, wenn du Punkte holen willst. In der nächsten Saison können und müssen wir den nächsten Schritt machen", meinte er.