Wechsel fix: PSG angelt sich Star-Doppelpack

  • Milan Skriniar kommt ablösefrei von Inter
  • Auch Marco Asensio zum Nulltarif nach Real-Abschied
Marco Asensio
Marco Asensio / Denis Doyle/GettyImages
facebooktwitterreddit

Marco Asensio hat einen neuen Klub gefunden: Wie erwartet läuft der ehemalige Real-Star künftig für Paris Saint-Germain auf. Wenige Stunden zuvor hatte PSG bereits den ablösefreien Transfer von Milan Skiniar bekannt gegeben.

Nach sieben Jahren bei Real Madrid entschied sich Marco Asensio in diesem Sommer für einen Tapetenwechsel. Der Offensivakteur war bei den Königlichen nicht über die Rolle des Edeljokers hinausgekommen, weshalb er die Zeit für eine Veränderung gekommen sah.

PSG nutzte die Gunst der Stunde und schnappte sich den 27-Jährigen, der aufgrund seines auslaufenden Vertrags bei Real keine Ablöse kostet. In Paris unterschrieb Asensio bis 2026.

Für Real Madrid absolvierte Asensio insgesamt 286 Pflichtspiele, dabei gelangen ihm 61 Tore und 32 Vorlagen. Neben dem Spanier stehen bei den Königlichen auch die Abschiede von Karim Benzema, Eden Hazard und Mariano Diaz (ebenfalls alle ablösefrei) fest.

Milan Skriniar
Milan Skriniar verteidigt künftig in Paris / Jonathan Moscrop/GettyImages

Der Wechsel von Milan Skriniar nach Paris galt schon seit geraumer Zeit als beschlossen. Nach Ablauf seines Vertrags bei Inter Mailand hat sich der Slowake nun bis 2028 dem französischen Meister abgeschlossen und soll dort die Defensive stabilisieren.

Skriniar spielte zuvor sechs Jahre bei Inter und hatte sich bei den Nerazzurri zu einem der besten Innenverteidiger der Welt entwickelt. Insgesamt kam Skriniar in Mailand in 246 Pflichtspielen zum Einsatz. Bis zuletzt war er beim Champions-League-Finalisten absolut gesetzt.


Weitere PSG-News lesen:

feed