Wechsel von Anthony Barry zum FC Bayern auf der Zielgeraden

Anthony Barry
Anthony Barry / Robbie Jay Barratt - AMA/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern München steht nun kurz vor der Verpflichtung von Chelseas Co-Trainer Anthony Barry, wie 90min erfuhr.

Der neu installierte Bayern-Trainer Thomas Tuchel arbeitete mit Barry während seiner vorherigen Amtszeit an der Stamford Bridge zusammen und machte seinen neuen Chefs in München klar, dass er Barry nach Deutschland holen wolle.

Wie 90min erfuhr, hat der 36-Jährige dem FC Chelsea seinen Wunsch bereits mitgeteilt, mit Tuchel zusammenzuarbeiten. Die Gespräche stehen nun kurz vor dem Abschluss.

Der FC Chelsea war zuvor leicht verärgert, dass Tuchel auf der Pressekonferenz eine Annäherung an Barry angekündigt hatte, bevor eine Einigung erzielt worden war. Tuchel hatte bei seiner Vorstellung als Bayern-Trainer gesagt: "Wir hoffen, dass wir Anthony Barry verpflichten können, der derzeit bei Chelsea ist."

Wie 90min erfuhr, ist das einer der Gründe, warum sich der Wechsel bis jetzt verzögert hat.

Barry, der sich auf Standards spezialisiert hat, kam 2020 unter Frank Lampard zum FC Chelsea. Er wurde von Tuchel und dem jetzigen Blues-Coach Graham Potter weiterbeschäftigt und hat sich als einer der angesehensten Co-Trainer in Europa etabliert.

Nun hat sich Barry für einen Wechsel in die Bundesliga entschieden und die Bayern hoffen, dass der Vertrag bis zum Wochenende unter Dach und Fach ist.

Barry ist vor seinem erwarteten Wechsel nach München nicht zum FC Chelsea zurückgekehrt. Er war in der vergangenen Woche auf Länderspielreise, da er auch zum Portugal-Stab von Roberto Martinez gehört. Martinez hatte ihn im März verpflichtet, nachdem er mit ihm bereits in der belgischen Nationalmannschaft zusammengearbeitet hatte.


Jill Bayings: Werkself, WM-Traum & ein Geheimtipp für Max Kruse