Wechsel 2024? So ist der Stand bei Florian Wirtz

Wirtz möchte bis 2025 in Leverkusen bleiben
Wirtz möchte bis 2025 in Leverkusen bleiben / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Mit einem Marktwert von 100 Millionen Euro ist Florian Wirtz nach Harry Kane und Jamal Musiala der drittwertvollste Spieler der Bundesliga. Am jungen Zehner sind zahlreiche Top-Klubs interessiert. Dieser möchte es jedoch mit einem Wechsel nicht überstürzen.

Nach seinem überstandenen Kreuzbandriss ist Florian Wirtz wieder topfit und eines der Gesichter des Leverkusen-Aufschwungs. Viele rechnen damit, dass der Youngster bereits im Sommer bei einem absoluten Top-Klub landet. Dem ist aber wohl nicht so, selbst wenn man Bayer 04 in der aktuellen Verfassung fast schon zu den großen Klubs dazu zählen muss.

Laut Informationen von Sport1, sieht der klare Plan von Wirtz und seinem Berater-Team vor, auch in der nächsten Saison in Leverkusen zu spielen. Dort könne er weiterhin Erfahrung sammeln, sehr wahrscheinlich Champions League spielen und einen weiteren Schritt zum unantastbaren Leistungsträger machen, ehe er seinen nächsten Karriereschritt absolviert.

Bayern mit Interesse: Barcelona und Liverpool ebenfalls im Rennen?

Dem Umfeld von Wirtz und wohl auch dem Spieler selbst ist bewusst, dass der FC Bayern interessiert ist und auch schon sein Interesse bekundet hat. Zudem sollen sich Vertreter vom FC Barcelona und vom FC Liverpool beim Lager von Wirtz erkundigt haben.

Dem FC Bayern spielt aber wohl in die Karten, dass der junge Zehner frühestens im Sommer 2025 einen Wechsel anpeilt. Die Münchner haben im kommenden Sommer schließlich andere Prioritäten, die vor allem das defensive Mittelfeld betreffen. Man kann davon ausgehen, dass eher ein Sechser wie Palhinha oder Zubimendi der Top-Transfer 2024 wird. Der Transfer von Wirtz ist dann wohl im Sommer 2025 eingeplant. Möglicherweise ersetzt er dann nahtlos Thomas Müller, dessen Karriere in eineinhalb Jahren enden könnte.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed