"Was wollt ihr?" - Jürgen Klopp kritisiert Liverpool-Fans!
Von Yannik Möller
Obwohl der FC Liverpool am Mittwochabend einen 5:1-Sieg im League Cup gegen West Ham United feiern konnte, blieb die Stimmung an der Anfield Road blass. Auch Jürgen Klopp bemängelte das.
Vom Anpfiff an ließ der FC Liverpool im 'League Cup'-Duell mit West Ham United nahezu keinen Zweifel daran, wer diese Partie als Sieger beenden würde. Der 5:1-Heimsieg gab den Reds entsprechend recht.
Doch schien sich die Anfield Road nicht wirklich über die zwischenzeitlichen Tore und die gute Leistung zu freuen - die Stimmung blieb vergleichsweise ernüchternd. Das bemerkte auch Jürgen Klopp, der sich sogar schon während des Spiels dazu gezwungen sah, persönlich die Haupttribüne zu animieren.
"Ich war mit der Atmosphäre hinter mir nicht besonders zufrieden. Ich dachte 'was wollt ihr'? Wir hatten das Team stark verändert und West Ham trotzdem dominiert", kritisierte er anschließend die eigenen LFC-Anhänger (via Sportbild). Wäre er selbst im Publikum gewesen, so Klopp weiter, dann wäre er "abgegangen".
"Waren alle am Boden, weil wir Manchester United nicht besiegt haben?", warf er eine rhetorische Frage in den Raum und machte zugleich eine deutliche Ansage im Hinblick auf das bevorstehende Heimspiel gegen den FC Arsenal: "Am Samstag müssen wir Anfield von der ersten Sekunde an auf Trab halten. Ohne darauf zu warten, dass ich einen Streit mit dem gegnerischen Trainer oder was auch immer habe. Wenn man nicht in der richtigen Stimmung ist – gebt eure Tickets an jemand anderen..."
Ungewöhnlich deutliche Worte, mit denen Klopp die eigenen Fans kritisierte. Nur wenigen Stadien wird eine solche Atmosphäre attestiert wie der Anfield Road. Davon soll am Samstag, im Gegensatz zum Mittwochabend, auch wieder etwas zu spüren sein.
Weitere Nachrichten rund den FC Liverpool: