Was Real Sociedad für Leipzig-Leihgabe Andre Silva zahlen will - Bericht

Andre Silva kommt bei Real Sociedad etwas besser in Fahrt - die mit RB Leipzig vereinbarte Kaufoption wollen die Basken jedoch drücken.
Andre Silva
Andre Silva / Tim Clayton - Corbis/GettyImages
facebooktwitterreddit

Eine Zukunft bei RB Leipzig hat Andre Silva wohl nicht. Für den Angreifer, der vor der Saison zu Real Sociedad verliehen wurde, "gibt es keinen Weg zurück", wie die Bild schreibt.

Verwunderlich ist das nicht. Nicht nur, weil er zuvor bei RB Leipzig kaum überzeugen konnte. Sondern auch, weil er in der laufenden Saison bei Real Sociedad bislang wahrlich keine Bäume ausgerissen hat: Silva war in der ersten Saisonhälfte nur in vier von 18 Ligaspielen zum Einsatz gekommen, hatte vor allem mit zwei schwereren Muskelverletzungen zu kämpfen.

Erst zwei Treffer konnte Silva in La Liga erzielen - die aber in den letzten beiden Partien. Ein Aufschwung ist damit immerhin zu erkennen.

Laut Angaben der Bild wäre Sociedad prinzipiell bereit, Silva im Sommer fest zu verpflichten. Aber: Die vereinbarte Kaufoption in Höhe von 15 Millionen Euro möchten die Basken nicht bedienen - ihre Preisvorstellung soll bei maximal zehn Millionen Euro liegen. Ob RBL da zustimmt?

Kontakt zwischen beiden Vereinen habe es bislang noch nicht gegeben, wie es im Bericht weiter heißt. Das sei jedoch nicht unüblich, schließlich sind in La Liga noch zehn Spieltage zu absolvieren.

Mit Angelino, Timo Werner und Ilaix Moriba gibt es zudem weitere prominente Namen, die RB Leipzig auf Leihbasis verlassen haben - und die im kommenden Sommer die Kassen füllen können.


Weitere RB Leipzig-News lesen:

feed