Was bedeutet die Palhinha-Verlängerung für einen Bayern-Wechsel?

  • Wechsel zum FCB platzte in letzter Sekunde
  • Portugiese verlängert bis 2028 bei Fulham
Joao Palhinha
Joao Palhinha / Andrew Redington/GettyImages
facebooktwitterreddit

Knapp zwei Wochen nach dem geplatzten Wechsel zum FC Bayern hat Joao Palhinha überraschend seinen Vertrag beim FC Fulham bis 2028 verlängert. Doch hat das überhaupt Einfluss auf einen möglichen Transfer im Winter?

Er wäre die gewünschte Holding Six gewesen, von der Thomas Tuchel so lange schwärmte: Joao Palhinha sollte sich am Deadline-Day dem FC Bayern anschließen, der Wechsel scheiterte jedoch in letzter Sekunde. Die Fans des Rekordmeisters hoffen daher, dass der Transfer auf die nächste Transferperiode im Januar verschoben wurde.

Am Donnerstagabend vermeldete dann aber der FC Fulham, dass der Portugiese seinen Vertrag bis 2028 verlängert hat. Laut Berichten von Bild und Sky lag das Vertragsangebot schon vor dem Bayern-Deal vor, der 28-Jährige erhält damit eine Gehaltserhöhung auf acht Millionen Euro. Die zuvor im Vertrag integrierte Ausstiegsklausel wurde ebenso rausgenommen.

Bayern bei Palhinha weiterhin mit guten Chancen - Freund sondiert den Markt

Eine Schock-Nachricht für die Bayern-Fans soll die Verlängerung dennoch nicht sein. Wie die Bild berichtet, soll der Wechsel an die Isar weiterhin das große Wunschziel des Sechsers bleiben. Mit dem neuen Vertrag beim Premier-League-Club sicherte sich der Spieler sich neben der Gehaltserhöhung auch sportliche Sicherheit, falls die Bayern bis zum Winter nicht mehr mit ihm planen sollten.

Die Verhandlungsposition beider Seiten soll sich nicht wirklich verändert haben: Sollten die Bayern im Winter erneut bereit sein, ein Angebot für Palhinha abzugeben, dann dürfte der Spieler nach wie vor zu bekommen sein. Bayerns neuer Sportdirektor Christoph Freund soll den Markt allerdings auch nach Alternativen sondieren.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed