Warum wurde Brighton gegen Manchester City abgesagt?

Manchester City ist am 29. Spieltag der Premier League bei Brighton & Hove Albion gefordert. Das Spiel wurde jedoch abgesagt - warum?
Manchester City v Brighton & Hove Albion
Manchester City v Brighton & Hove Albion / Naomi Baker/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach dem Top-Spiel beim FC Liverpool (1:1) steht für Manchester City die nächste knifflige Auswärtsaufgabe an: es geht an die Südküste zu Brighton & Hove Albion.

Die Partie des 29. Spieltag war eigentlich für Sonntag, den 17. März um 17:30 Uhr vorgesehen, musste jedoch abgesagt werden. Schuld ist der FA Cup, der am selben Wochenende stattfindet.

Die Seagulls sind zwar nicht mehr im Rennen, dafür aber Manchester City. Die Skyblues müssen im Viertelfinale am Samstag (18:30 Uhr) zuhause gegen Newcastle United ran - da der FA Cup gegenüber dem Ligabetrieb Vorrang genießt, muss das Premier-League-Spiel gegen Brighton hintenan stehen.

Wann wird Brighton gegen ManCity nachgeholt?

Einen Nachholtermin für das Spiel zwischen Brighton und Manchester City gibt es noch nicht. Da nach dem kommenden Wochenende eine Länderspielpause ansteht, wird es in diesem Monat aber keine Möglichkeit mehr geben, das Spiel nachzuholen.

Für die Skyblues geht es nach dem FA Cup somit am 31. März weiter - dann kommt der FC Arsenal ins Etihad Stadium. Der nächste Kracher, der auf den Titelverteidiger wartet!