Warum steht Maximilian Philipp gegen Stuttgart nicht im Kader?
Von Oscar Nolte
Der SV Werder Bremen gastiert am Sonntag in der Bundesliga beim VfB Stuttgart. Verzichten muss Cheftrainer Ole Werner gänzlich auf Neuzugang Maximilian Philipp; der Angreifer steht gegen die Schwaben nicht im Kader.
Am Deadline Day kam Philipp auf Leihbasis vom VfL Wolfsburg nach Bremen. Der ehemalige Freiburger und Dortmunder spielte zuletzt in der Autostadt keine Rolle mehr und will seine Karriere in Bremen wieder ankurbeln. Bis Saisonende hat sich Werder seine Dienste gesichert.
Philipp fällt mit muskulären Problemen aus
Gegen den VfB Stuttgart schaffte es Philipp nun aber nicht in das Aufgebot von Ole Werner. Mit muskulären Problemen fehlte der 28-Jährige in den vergangenen Tagen im Mannschaftstraining und war bis zuletzt fraglich für die Partie in Stuttgart. Cheftrainer Ole Werner wollte eine Kader-Nominierung für den Neuzugang aber nicht ausschließen.
Nun ist aber klar, dass das VfB-Spiel für Philipp noch zu früh kommt. Sein Debüt für Werder Bremen muss damit noch etwas auf sich warten lassen. Am kommenden Samstag treffen die Norddeutschen auf Borussia Dortmund; ausgerechnet gegen den Ex-Club könnte Philipp dann erstmals für Werder auflaufen.