Warum steht Adamyan gegen Gladbach nicht im Kader?

Sargis Adamyan
Sargis Adamyan / BSR Agency/GettyImages
facebooktwitterreddit

Für das Spiel gegen Borussia Mönchengladbach verzichtet Cheftrainer Steffen Baumgart überraschend auf Sargis Adamyan. Der Stürmer steht für das Derby nicht einmal im Kader des 1. FC Köln.

Und das hat wohl keine geasundheitlichen Gründe. Adamyan stand im Abschlusstraining der Kölner noch auf dem Platz und konnte die Einheit voll absolvieren. Aus Köln kam bislang keine Kommunikation darüber, dass der 29-Jährige nicht fit sei.

Nachfragen wegen Adamyan: Baumgart schweigt

DAZN hakte vor dem Anpfiff bei Kölns Cheftrainer Steffen Baumgart nach. "Es ist kein Thema, das wir hier besprechen. Der Kader steht", antwortete Baumgart auf die Nachfrage nach Adamyan.

Daraus lässt sich durchaus ableiten, dass Adamyan nicht verletzt oder gesundheitlich angeschlagen ist, sondern es andere Gründe für seine Nicht-Nominierung gab. Gründe der Art, die man vor einem wichtigen Spiel nicht öffentlich kommunizieren möchte.

Dass die Luft in Köln gerade sehr dünn ist, ist gemeinhin bekannt. Selbst der kleinste disziplinarische Fehltritt könnte vor dem Derby harsche Konsequenzen nach sich gezogen haben. Das ist allerdings nur spekulativer Natur. Es ist nichtsdestotrotz davon auszugehen, dass das Adamyan-Thema durchaus nochmal aufgerollt wird.