"Warum spielt der nicht öfter?" - BVB-Fans im Netz feiern Mittefeld-Juwel Kjell Wätjen und Marco Reus

Beim heutigen Heimspiel gegen den FC Augsburg erlebten die BVB-Fans das große Zusammenspiel von Vereinslegende Marco Reus und Hoffnungsträger Kjell Wätjen und feierten das Duo im Netz.
Borussia Dortmund v FC Augsburg - Bundesliga
Borussia Dortmund v FC Augsburg - Bundesliga / Leon Kuegeler/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der BVB lieferte eine erste Halbzeit ab, die die Fans für viele Enttäuschungen in dieser Bundesliga-Saison entschädigte und gleichzeitig Mut für die Zukunft machte. Vor allem Mittelfeldtalent Kjell Wätjen weckt bei den schwarzgelben Fans große Hoffnungen für die Zukunft. Sie hoffen, dass der 18-Jährige eine ähnliche BVB-Ära wie Marco Reus hinlegt und dem Verein über Jahre hinweg sein Gesicht gibt. Bereits zur Pause stand es klar 4:1 für die Borussen, die mit einer gefühlten B-Elf antraten, um Kräfte für das Champions-League-Duell gegen Paris zu sparen. Einige Nicht-BVB-Fans warfen den Dortmundern deshalb Wettbewerbsverzerrung vor, doch diese erstickten die Vorwürfe schon in den ersten 45 Minuten im Keim.

Am Ende fuhr der BVB einen nie gefährdeten 5:1 Heimerfolg gegen völlig überforderte Augsburger ein.

Dortmunds Zukunftsversprechen: Kjell Wätjen

Der 18-jährige Mittelfeldspieler aus dem Nachwuchs des BVB zeigte bei seinem Bundesliga-Debüt eine bärenstarke Leistung und bereitete den Treffer von Marco Reus zum 4:1 mustergültig vor. Die Dortmunder Fans im Netz feierten ihn bereits nach seinen ersten Bundesligaminuten als kommende Vereinslegende und setzen nun große Hoffnungen in den Youngster.

Dortmunds Vereinslegende: Marco Reus

Die Borussen freuten sich auch über den Treffer von Marco Reus, der die Dortmunder Vereinslegende glücklich aussehen ließ. Zusammen mit Jungspund Wätjen bildete Vereinslegende und BVB-Urgestein Reus das gefeierte Duo eines nie gefährdeten Dortmunder Heimsieges.


Weitere BVB-News lesen:

feed