Warum spielen Reus und Süle gegen Bochum nicht?
- Reus und Süle nur auf der Bank
- Auch Adeyemi nur Ersatz
- Terzic mit zwei Überraschungen
Von Daniel Holfelder
Der BVB beginnt im Auswärtsspiel beim VfL Bochum ohne Marco Reus und Niklas Süle. Auch Karim Adeyemi sitzt nur auf der Bank.
Im Fall von Marco Reus war man bereits in den vergangenen Tagen davon ausgegangen, dass der Ex-Kapitän zunächst auf der Bank Platz nehmen muss, nachdem er im Auftaktspiel gegen den 1.FC Köln nicht überzeugt hatte. Allerdings waren die meisten Beobachter davon ausgegangen, dass anstelle von Reus Karim Adeyemi in die Startelf und Julian Brand dafür vom Flügel ins Zentrum rücken würde.
BVB-Trainer Edin Terzic hat sich jedoch dazu entschieden, Adeyemi erneut auf der Bank zu lassen. Stattdessen feiert Neuzugang Felix Nmecha sein Startelfdebüt.
Auch im Abwehrzentrum sorgt Terzic für eine kleine Überraschung und beordert Nico Schlotterbeck anstelle von Niklas Süle in die erste Elf. Im Auftaktspiel gegen Köln hatten Mats Hummels und Süle das Innenverteidiger-Duo gebildet, Schlotterbeck hatte 90 Minuten lang zuschauen müssen.
Eine verletzungsbedingte Änderung muss der Dortmunder Coach auf der rechten Abwehrseite vornehmen. Julian Ryerson bekam im Abschlusstraining einen Schlag aufs Sprunggelenk und steht nicht zur Verfügung. Für den Norweger beginnt Marius Wolf. Gleichzeitig rückt der von vielen Verletzungen gebeutelte Mateu Morey nach über zwei Jahren erstmals wieder in den Spieltagskader.