Warum läuft Köln mit 'DERTOUR' als Sponsor auf?
Von Jan Kupitz
Beim Bundesliga-Topspiel am Samstagabend zwischen dem 1. FC Köln und Eintracht Frankfurt laufen die Gastgeber mit einem ungewohnten Trikotsponsor auf. Was hat es mit 'DERTOUR' auf sich?
Normalerweise prangt der Schriftzug des Lebensmittelhändlers 'REWE' auf den Trikots des 1. FC Köln. Gegen die Eintracht sehen die Jerseys der Geißböcke jedoch ungewohnt aus: Statt 'REWE' steht 'DERTOUR' auf der Brust der FC-Profis. Haben die Kölner etwa mitten in der Saison den Sponsor gewechselt?
Nein, natürlich nicht! 'DERTOUR' ist eine Tochter der REWE Group und soll bei der Partie gegen Frankfurt einfach mehr Aufmerksamkeit bekommen. Bei 'DERTOUR' handelt es sich um ein Touristik-Unternehmen - schon in der Vergangenheit durfte 'DERTOUR' bei ausgewählten Spielen für das 'REWE'-Logo übernehmen.
"Ich freue mich, dass wir als Teil der REWE Group, die Haupt- und Trikotpartner des 1. FC Köln ist, die Chance bekommen, unsere Leitmarke DERTOUR auf der großen Fußballbühne zu bewerben. So wie die FC-Fans ihre Liebe zum Verein antreibt, so brennt DERTOUR für das Reisen und dafür, den Kunden die schönsten Momente des Jahres zu bescheren", sagte Lars Bolle zu der Aktion.
Beim kommenden Spiel des 1. FC Köln gegen Hoffenheim (Sonntag, 11. Februar) wird dann wieder wie gewohnt 'REWE' auf den FC-Trikots stehen.
Weitere Köln-News lesen: