Warum fehlt Victor Osimhen im CL-Viertelfinale gegen Milan?

Victor Osimhen
Victor Osimhen / Stefano Guidi/GettyImages
facebooktwitterreddit

Schlechte Neuigkeiten für die Anhänger der SSC Neapel: Im Hinspiel des Champions-League-Viertelfinals bei der AC Mailand wird Torjäger Victor Osimhen ausfallen, wie der Vereinspräsident bestätigte.

Dass die SSC Neapel kurz vor dem Scudetto (Meistertitel der Serie A) steht und auch im Viertelfinale der Champions League vertreten ist, haben die Neapolitaner auch ihrem Torjäger zu verdanken. Victor Osimhen steht in der Liga bei 21 Saisontoren, hinzu kommen vier weitere in der Königsklasse.

Auf Treffer Nummer fünf müssen sich die Fans der SSC noch ein wenig länger gedulden. Vereinspräsident Aurelio De Laurentiis bestätigte gegenüber Repubblica, dass Osimhen am Mittwochabend gegen Milan aufgrund einer Adduktorenverletzung ausfallen wird: "Victor ist leider nicht in den Bedingungen, um zu spielen - also hoffen wir, ihn für das Rückspiel im Maradona am 18. April wieder dabei zu haben."

Auf Neapel wartet beim Auswärtsspiel im San Siro eine ohnehin schwere Aufgabe. Erst vor anderthalb Wochen gab es im direkten Ligaduell eine unerwartete 0:4-Klatsche im eigenen Stadion.

Die Revanche muss nun also ohne den Toptorjäger stattfinden. Zur Not bleiben ihm aber noch 90 Minuten im Rückspiel, um seine Mannschaft ins Halbfinale zu schießen.