Warum fehlt Ousmane Dembele im PSG-Kader für den CL-Kracher gegen Arsenal?
Von Simon Zimmermann
Ohne Ousmane Dembele hat sich PSG aufgemacht nach London, wo man am Dienstagabend (21 Uhr) am zweiten Champions-League-Spieltag auf Arsenal trifft. Der ehemalige BVB- und Barça-Star fehlt im Aufgebot von Trainer Luis Enrique aber offenbar nicht aufgrund einer Verletzung.
Vielmehr berichten mehrere Medien übereinstimmend, dass es sich dabei um eine Disziplinarmaßnahme handelt. Beim 3:1-Heimsieg gegen Rennes am vergangenen Freitag soll es zu einem Streit zwischen dem Flügelstürmer und seinem Trainer gekommen sein. Worum es dabei ging, bleibt offen. Zuvor hatte Dembele das 1:0 von Bradley Barcola vorbereitet. Bereits sein vierter Assist im siebten Pflichtspiel der Saison - dazu kommen vier eigene Treffer.
Dembele präsentierte sich zum Saisonstart also durchaus in starker Form. Bislang war er auch meist in der Startelf gesetzt (in vier von sechs Ligue-1-Spielen und am ersten CL-Spieltag). Eine offizielle Stellungnahme von Klub-Seite liegt nicht vor. Am Montag hatte PSG lediglich die Kaderliste für das Duell gegen Arsenal veröffentlicht, auf der Dembele fehlt.
Dass Enrique auf den offenbar fitten 27-Jährigen in seiner aktuellen Form verzichtet, dürfte aber eine deutliche Aussagekraft haben. In der Vergangenheit ist Dembele schon des Öfteren mit Undiszipliniertheiten aufgefallen. Es scheint, als bekomme die "Dembouz-Story" ein weiteres negatives Kapitel hinzu...