Warum fehlt Ousmane Dembele im PSG-Kader für den CL-Kracher gegen Arsenal?

Ohne Ousmane Dembele tritt PSG am Dienstagabend (21 Uhr) beim FC Arsenal an. Der formstarke Angreifer soll allerdings nicht verletzt sein. Vielmehr scheint sich Dembouz eine weitere Disziplinlosigkeit geleistet zu haben.
Ousmane Dembele
Ousmane Dembele / Eurasia Sport Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Ohne Ousmane Dembele hat sich PSG aufgemacht nach London, wo man am Dienstagabend (21 Uhr) am zweiten Champions-League-Spieltag auf Arsenal trifft. Der ehemalige BVB- und Barça-Star fehlt im Aufgebot von Trainer Luis Enrique aber offenbar nicht aufgrund einer Verletzung.

Vielmehr berichten mehrere Medien übereinstimmend, dass es sich dabei um eine Disziplinarmaßnahme handelt. Beim 3:1-Heimsieg gegen Rennes am vergangenen Freitag soll es zu einem Streit zwischen dem Flügelstürmer und seinem Trainer gekommen sein. Worum es dabei ging, bleibt offen. Zuvor hatte Dembele das 1:0 von Bradley Barcola vorbereitet. Bereits sein vierter Assist im siebten Pflichtspiel der Saison - dazu kommen vier eigene Treffer.

Dembele präsentierte sich zum Saisonstart also durchaus in starker Form. Bislang war er auch meist in der Startelf gesetzt (in vier von sechs Ligue-1-Spielen und am ersten CL-Spieltag). Eine offizielle Stellungnahme von Klub-Seite liegt nicht vor. Am Montag hatte PSG lediglich die Kaderliste für das Duell gegen Arsenal veröffentlicht, auf der Dembele fehlt.

Dass Enrique auf den offenbar fitten 27-Jährigen in seiner aktuellen Form verzichtet, dürfte aber eine deutliche Aussagekraft haben. In der Vergangenheit ist Dembele schon des Öfteren mit Undiszipliniertheiten aufgefallen. Es scheint, als bekomme die "Dembouz-Story" ein weiteres negatives Kapitel hinzu...


feed