Warum fehlt Hugo Ekitiké im Eintracht-Kader gegen Kiel?

Am Donnerstag glänzte Hugo Ekitiké noch in der Europa League. Am Sonntag fehlt er beim Duell gegen Holstein Kiel im Kader, obwohl alles auf einen Einsatz hingedeutet hatte.
Hugo Ekitike
Hugo Ekitike / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Da dürften Eintracht-Fans sich verwundert die Augen gerieben haben! Als die Frankfurter Aufstellung für das Bundesliga-Spiel gegen Holstein Kiel bekanntgegeben wurde, fehlte ein prominenter Name: Hugo Ekitiké.

Der Franzose befindet sich derzeit in Topform, in den ersten sechs Pflichtspielen der Saison konnte er vier Treffer erzielen und vier weitere vorbereiten. Am Donnerstag brillierte er noch beim 3:3 in der Europa League gegen Viktoria Pilzen mit einem Tor und einem Assist.

Wenig überraschend kommt die Nicht-Nominierung also nicht aus sportlichen Gründen: Ekitiké hatte gegen Pilzen einen Schlag auf den Fuß abbekommen, weshalb er in der Partie trotz starker Leistung bereits in der 71. Minute ausgewechselt wurde.

Dennoch hatte Ekitiké am Freitag in einem vereinseigenen Interview erklärt, dass er "zu 100 Prozent bereit" sei für das Duell in Kiel. Dem war wohl nicht so, die Eintracht begründete den Ausfall auf X mit Belastungssteuerung wegen des Schlages auf den Fuß.

Für Ekitiké kommt Igor Matanovic im Sturmzentrum zum Zuge. Der Kroate durfte bereits am Donnerstag von Anfang an ran und hinterließ im Duell mit den Tschechen einen ordentlichen Eindruck. Nun kommt der Stürmer, der in der letzten Saison 14 Tore und sieben Vorlagen für den KSC in der 2. Liga sammelte, zu seinem Bundesliga-Startelfdebüt für die SGE.


Weitere Eintracht-News lesen:

feed