Warum fehlt Haaland gegen Liverpool?
Von Daniel Holfelder
Große Überraschung! Manchester City muss im Duell mit dem FC Liverpool auf Stürmerstar Erling Haaland verzichten. Der Norweger hatte sich vor Länderspielpause verletzt - eigentlich war erwartet worden, dass er bis zur Partie gegen die Reds wieder fit wird.
Wider Erwarten steht Haaland in der Partie gegen Mo Salah und Co. aber nicht einmal im Kader. Seine Leistenverletzung aus der FA Cup-Begegnung mit dem FC Burnley ist offenbar doch hartnäckiger als die Skyblues ursprünglich gehofft hatten.
Beim 6:0 gegen Burnley war Haaland ein Fünferpack gelungen. Nach gut einer Stunde musste er jedoch ausgewechselt werden und klagte im Anschluss über Leistenbeschwerden. Die hinderten ihn zunächst nicht an der Reise zur norwegischen Nationalmannschaft - offenbar gingen die Beteiligten von einer eher harmlosen Blessur aus.
Auch nachdem der 22-Jährige vorzeitig und ohne Einsatz vom Nationalteam abreisen musste, zeigte sich City-Coach Pep Guardiola optimistisch. Der Spanier hatte auf der Pressekonferenz vor dem Liverpool-Spiel gesagt: "Erling erholt sich. Wir werden sehen, wie er sich fühlt." (Zitiert via Bild)
Wie lange Guardiola auf seinen Mittelstürmer verzichten muss, ist unklar. Die Skyblues treffen kommende Woche auf den FC Southampton. Drei Tage später, am 11. April, steht das Hinspiel im Champions-League-Viertelfinale gegen den FC Bayern auf dem Programm.