Warum der Jeong-Transfer zum VfB Stuttgart hakt

  • Gespräche zwischen den Clubs geraten ins Stocken
  • SC Freiburg zu keinem Kompromiss bereit
Woo-Yeong Jeong möchte den SC Freiburg verlassen.
Woo-Yeong Jeong möchte den SC Freiburg verlassen. / Boris Streubel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Es hatte bereits so ausgesehen, als würde der Transfer von Woo-Yeong Jeong zum VfB Stuttgart zeitnah über die Bühne gehen. Nun geraten die Verhandlungen mit dem SC Freiburg ins Stocken. Das Problem liegt in den Ablöseforderungen. Der Sportclub ist zu keinem Kompromiss bereit.

Dass sich Woo-Yeong Jeong (23) zum Bundesliga-Spieler entwickelt hat, liegt zu großen Teilen an Förderer Sebastian Hoeneß (41). Der Trainer hatte Jeong vor einigen Jahren in die zweite Mannschaft des FC Bayern München integriert und zum großen Leistungsträger entwickelt. Die Wege trennten sich vor vier Jahren. Kommt es in diesem Sommer zur Wiedervereinigung?

Danach hat es lange Zeit ausgesehen. Woo-Yeong Jeong hatte sich bereits mit dem VfB Stuttgart, den Hoeneß aktuell trainiert, auf einen Wechsel geeinigt. Es ging nur noch darum, dass sich die Schwaben mit Jeongs Club, dem SC Freiburg, auf eine Ablöse verständigen. Wie es aktuell aussieht, liegt gerade an der Stelle das Problem.

SC Freiburg fordert 4 Mio. Euro für Jeong

Die BILD-Zeitung berichtet am Freitag, dass die Ablöse-Verhandlungen zwischen den Parteien ins Stocken geraten sind. Der SC Freiburg fordert mindestens vier Millionen Euro. Der VfB ist aber nicht bereit, mehr als drei Millionen zu bezahlen. Der Sportclub scheint aber zu keinem Kompromiss bereit zu sein: Auf einen Jeong-Verkauf seien die Freiburger nicht angewiesen.

Heißt konkret: Sollte der VfB Stuttgart das Gebot nicht erhöhen, würde der SC Freiburg wohl einfach abblocken und Jeong über den Sommer hinaus halten. Die Breisgauer wollen den Südkoreaner ohnehin nicht zwingend abgeben. Die Gerüchte sind viel mehr auf einen Wechselwunsch von Jeong zurückzuführen. Der 23-Jährige soll mit seiner Situation in Freiburg unzufrieden sein. Gespräche mit Sebastian Hoeneß haben ihm wohl von einem VfB-Wechsel überzeugt. Es bleibt spannend.


Weitere VfB Stuttgart-News lesen:

feed