Wann kann Patrik Schick wieder spielen?
Von Franz Krafczyk
Aufgrund von Leistenproblemen musste Bayer Leverkusen mehrere Wochen auf Patrik Schick verzichten. Trainer Xabi Alonso äußert sich zur Rückkehr des Tschechen.
Für das Spiel beim FC Augsburg am Freitagabend reichte es noch nicht: Patrik Schick befindet sich erst seit Anfang der Woche im Mannschaftstraining und hofft nun auf ein schnelles Comeback. Der Stürmer möchte schnellstmöglich wieder seine Form aus der vergangenen Saison erlangen. Doch dafür wird er noch eine Weile brauchen.
Nach der 1:0-Niederlage in Augsburg sagte Xabi Alonso zur Bild: "Es geht ihm besser. Patrik ist noch nicht fit, um zu spielen. Er muss trainieren und noch mehr Dinge machen, damit wir wissen, dass er auf dem richtigen Weg ist. Aber momentan ist er noch nicht komplett fit."
Möglicherweise könnte er in der kommenden Woche gegen die TSG Hoffenheim wieder eine Option von der Bank sein, ein Startelfeinsatz ist allerdings so gut wie ausgeschlossen. Ein Einsatz im Hinspiel der Europa League-Zwischenrunde gegen die AS Monaco ist hingegen realistischer.
Schick wird sich also noch gedulden müssen, doch vielleicht wird der frühere Torjäger nach seiner Verletzung zum neuen Hoffnungsträger der Werkself.