Wann kann Felix Nmecha wieder spielen?

Felix Nmecha
Felix Nmecha / BSR Agency/GettyImages
facebooktwitterreddit

Seit Anfang November muss Borussia Dortmund auf Felix Nmecha verzichten. Ein Comeback ist beim zentralen Mittelfeldspieler, der an Hüftproblemen laboriert, noch nicht wirklich absehbar.

Bisher konnte Felix Nmecha die in ihn gesteckten Erwartungen beim BVB noch nicht erfüllen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kam Nmecha zwar langsam besser in den Tritt, fällt nun aber seit Anfang November mit Hüftproblemen aus. Sein letztes Spiel für den BVB absolvierte er am 11. November gegen den VfB Stuttgart.

Nmecha-Comeback verzögert sich

Ursprünglich war geplant, dass Nmecha Anfang Januar ins Mannschaftstraining einsteigt. Der Sommer-Neuzugang aus Wolfsburg kann aber weiterhin nur individuell trainieren, ein Comeback zeichnet sich noch nicht ab.

"Es ist eine wirklich ungünstige Stelle an der Hüfte, wo es darum geht, mit viel Ruhe die Muskulatur und die Stabilität an dieser Stelle wiederherzustellen", sagte Cheftrainer Edin Terzic nach dem Testspiel im Trainingslager gegen den AZ Alkmaar am Samstag.

Nmecha wird offenbar frühestens im Februar wieder einsatzbereit sein. Einen Zeitpunkt für seine Rückkehr ins Mannschaftstraining gibt es aktuell noch nicht.


Weitere BVB-News lesen:

feed