Wann hat Eintracht Frankfurt das letzte Mal ohne Kevin Trapp gespielt?

Gegen Borussia Mönchengladbach wird Kevin Trapp nicht im Eintracht-Tor stehen. Ein ungewohntes Bild. Wann konnten die Frankfurter letztmals nicht auf ihren Stammkeeper zurückgreifen.
Kevin Trapp
Kevin Trapp / Jürgen Fromme - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Eintracht Frankfurt-Fans müssen sich beim Bundesliga-Topspiel am Samstagabend gegen Borussia Mönchengladbach an ein ungewohntes Bild gewöhnen. Ihr Tor wird nicht von Kevin Trapp gehütet werden. Der 34-Jährige verletzte sich gegen den VfL Wolfsburg an der Leiste und wird voraussichtlich bis nach der Länderspielpause ausfallen.

Seit seiner Rückkehr von PSG 2018 kam es selten vor, dass Trapp nicht im Frankfurter Kasten stand, 152 Bundesligaspiele absolvierte er seitdem. Das letzte Mal, dass er ausfiel, ist jedoch noch gar nicht so lange her.

Am 21. Spieltag der Vorsaison musste Trapp gegen den VfL Bochum wegen Rückenproblemen passen. Damals wurde er von Jens Grahl ersetzt. Gegen Gladbach wird der 21-jährige Kaua Santos im SGE-Tor stehen. Auch am achten Spieltag machte Trapps Rücken einen Einsatz unmöglich - damals gegen die TSG Hoffenheim.

Der Unterschied zu dieser Verletzung: In der Vorsaison fehlte Trapp jeweils nur für ein Spiel und kehrte anschließend auf den Platz zurück. Diesmal wird er jedoch auch am nächsten Wochenende nicht zur Verfügung stehen. Das war schon länger nicht mehr der Fall, letztmals verpasste Trapp 2019 mindestens zwei Bundesliga-Spiele am Stück. Damals war er wegen einer Schulterverletzung elf Partien in Folge zum Zuschauen gezwungen, ersetzt wurde er vom heutigen Union Berlin-Stammkeeper Frederik Rönnow.


Weitere Eintracht-News lesen:

feed