Wann gibt Flick den deutschen WM-Kader bekannt?
Von Dominik Hager
Alle Fußball-Fans, die es mit dem deutschen Team halten, fiebern dem 23. November entgegen. An diesem Tag wird das DFB-Team das erste WM-Gruppenspiel gegen Japan bestreiten. Beinahe ebenso spannend wird es jedoch bereits am 10. November. An diesem Tag möchte Bundestrainer Hansi Flick seinen Kader bekannt geben.
Wird Florian Wirtz bis zur WM fit? Schafft Mario Götze die Rückkehr ins DFB-Team? Wird Mats Hummels dabei sein?
Es gibt einige spannende Fragen, die uns derzeit noch auf der Zunge brennen. Antworten wird es jedoch erst am 10. November geben. An diesem Tag wird Bundestrainer Hansi Flick seinen WM-Kader vorstellen. Dies teilte der DFB mit.
Flick darf 26 Mann nominieren
Wie bereits bei der EM im vergangenen Jahr, wird der Kader aus drei Torhütern und 23 Feldspielern bestehen. Die WM-Fahrer werden sich am 13. November in Frankfurt am Main erstmals versammeln und einen Tag darauf in ein fünftägiges Trainingslager in den Oman fliegen. Dort findet auch am 16. November die finale Generalprobe gegen die Nationalmannschaft aus dem Oman statt. Hierbei wird es vermutlich einige interessante Hinweise auf die voraussichtliche Startaufstellung geben.
Nun gilt es für Hansi Flick jedoch erstmals, bei der Kader-Auswahl das richtige Näschen zu beweisen.