Walker-Ersatz? Man City blickt auf hochkarätigen Namen von PSG

Sollte Kyle Walker Manchester City tatsächlich in Richtung FC Bayern verlassen, hätten die Cityzens wohl schon einen hochkarätigen Nachfolger auf der Liste.
Achraf Hakimi im Duell mit Matthijs de Ligt.
Achraf Hakimi im Duell mit Matthijs de Ligt. / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Zukunft von Kyle Walker bei Manchester City ist offen. Ein neues Gerücht könnte darauf hindeuten, dass der Außenverteidiger den Club tatsächlich verlässt: Trainer Pep Guardiola soll sich Achraf Hakimi für die Außenverteidigung wünschen.

Der FC Bayern und Kyle Walker (33) - das ist inzwischen mehr als nur ein Gerücht. Eine finale Entscheidung ist aber noch immer nicht gefallen. Selbst eine Vertragsverlängerung bei den Skyblues ist noch möglich. Ein entsprechendes Angebot soll auf dem Tisch liegen. Ein neues Gerücht deutet dagegen mehr darauf hin, dass Man City mit einem Walker-Abgang rechnet.

Wie die spanische Tageszeitung Marca berichtet, hat Trainer Pep Guardiola (52) bereits einen Wunsch für die Außenverteidigung hinterlegt. Achraf Hakimi (24) von Paris Saint-Germain soll kommen. Ob der Marokkaner als möglicher Walker-Ersatz vorgesehen ist oder unabhängig davon kommen soll, ist bislang nicht bekannt. So oder so erhöht das Hakimi-Interesse sicherlich die Chancen des FC Bayern, den 33-jährigen Routinier an die Säbener Straße zu holen.

Walker defensiv stabiler, Hakimi offensivfreudiger

Die größte Ähnlichkeit von Walker und Hakimi ist zweifelsohne das Tempo. Beide Spieler zählen zu den schnellsten Spielern der Welt - gerade auf der Außenverteidigerposition. Was diesen Punkt betrifft, hätte Man City mit Hakimi einen adäquaten Ersatz. In anderen Punkten unterscheiden sich die beiden Außenverteidiger aber doch deutlich. Während sich Walker meist mehr auf die Defensivarbeit konzentriert, schaltet sich Hakimi stetig mit vorne ein.

Es ist aktuell aber schwierig vorstellbar, dass Paris Saint-Germain Achraf Hakimi gehen lässt. Der 24-Jährige ist in der französischen Hauptstadt unantastbar und hat sich zu einer festen Säulen im Kader entwickelt. Darüber hinaus verfügt der marokkanische WM-Fahrer über einen Vertrag bis 2026 - also für noch ganze drei Jahre. Sollte sich Man City tatsächlich um ihn bemühen wollen, müssten sie wohl ganz tief in die Tasche greifen. Der aktuelle Marktwert (transfermarkt.de) von Hakimi beträgt 70 Millionen Euro. Dass die Skyblues damit hinkommen würden, ist unwahrscheinlich.


Die neusten Transfernews & -gerüchte:

feed