Bericht: Walter wackelt. Kommt jetzt Funkel?
- HSV-Coach scheint nicht mehr sattelfest
- Angeblich bereits Gespräche mit möglichen Nachfolgern
Von Oliver Helbig
Der Hinrunden-Abschluss in Nürnberg könnte zum Entscheidungsspiel für HSV-Coach Tim Walter werden. Der Stuhl des 48-Jährigen scheint zu wackeln.
"Der HSV beschäftigt sich mit Alternativen", sagte der Sky-Experte Florian Plettenberg im Transfer Update. Die Luft für den emotionalen Trainer der Hamburger scheint dünner zu werden. Zumindest, wenn man dieser Aussage folgt. Nach Informationen von Sky soll der HSV bereits mit zwei potenziellen Nachfolgern gesprochen haben. Das letzte Spiel der Vorrunde in Nürnberg scheint somit für Walter zukunftsweisend zu sein.
Bei den beiden potenziellen Nachfolgern soll es sich um Friedhelm Funkel und Andre Breitenreiter handeln. Beide sind erfahrene Zweitligatrainer und derzeit vereinslos. Funkel (70) hatte seiner Trainerkarriere eigentlich auch schon ein Ende gesetzt. Mit Breitenreiter, der zuletzt bei der TSG Hoffenheim fungierte und dort im Februar seinen Job verlor, sollen indes weitere Gespräche folgen. Laut Plettenberg befasst sich der HSV aber auch mit weiteren Namen.
Weitere HSV-News lesen: