Vorzeitige Abreise von der Nationalmannschaft: Verletzungssorgen um Calafiori
Von Oscar Nolte
Beim erfolgreichen Auftakt in die Nations League der italienischen Nationalmannschaft gegen Frankreich (3:1) stand Riccardo Calafiori am Freitag wie erwartet in der Startelf. Der Innenverteidiger vom FC Arsenal musste allerdings verletzungsbedingt nach 71. Minuten ausgewechselt werden.
Calafiori wurde in einem Zweikampf mit Frankreichs Ousmane Dembele unglücklich an der Wade getroffen und musste zunächst behandelt werden. Der 22-Jährige kehrte zwar auf das Feld zurück, musste aber wenige Minuten später dann doch ausgewechselt werden.
Als Vorsichtsmaßnahme ist Calafiori laut Fabrizio Romano nun von der italienischen Nationalmannschaft abgereist und vorzeitig zurück nach London gekehrt. Weitere Untersuchungen der medizinischen Abteilung des FC Arsenal sollen nun zeigen, ob sich Calafiori schwerer verletzt hat.
Für den Neuzugang vom FC Bologna (Ablöse:) wäre eine längere Verletzungspause natürlich ein herber Rückschlag. Bislang kam Calafiori für die Gunners in der Premier League zu zwei Kurzeinsätzen. Der italienische Nationalspieler sollte nach und nach an die Startelf herangeführt werden. Fällt er nun länger aus, können sich andere Spieler empfehlen.
Vom FC Arsenal dürfte Anfang der Woche eine Stellungnahme über den Zustand von Calafiori kommen. Fabrizio Romano meldete mittlerweile, "dass die Verletzung von Riccardo Calafiori nicht ernst ist und es sich nur um einen Schlag handelt, der nicht besorgniserregend ist."
Der FC Arsenal trifft am kommenden Sonntag in der Premier League auf Tottenham Hotspur; anschließend geht es in der Champions League gegen Atalanta Bergamo weiter, worauf das Topspiel in der Liga gegen Manchester City folgt.
Weitere Arsenal-News lesen: