Die voraussichtliche Bayern-Aufstellung gegen Werder Bremen

  • Bayern gastiert am 4. Bundesliga-Spieltag in Bremen
  • Münchner wollen Siegesserie ausbauen
  • Wird Trainer Vincent Kompany rotieren? Kann Manuel Neuer im Tor stehen?
FC Bayern München
FC Bayern München / ALEXANDRA BEIER/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern ist perfekt in die neue Saison gestartet. Nach drei Siegen in der Bundesliga konnten die Münchner ihre gute Form auch in die Champions League übertragen: Dort gab es zum Auftakt einen 9:2-Sieg gegen Dinamo Zagreb, bei dem vor allem Harry Kane mit seinem Viererpack herausstach. Bis auf die Unaufmerksamkeiten in der Defensive, die kurz nach der Halbzeit zu den beiden Gegentreffern führten, gab der Rekordmeister aber auch im Kollektiv ein beeindruckendes Bild ab.

In der Bundesliga wollen die Bayern genau da weitermachen, wo sie am Dienstagabend aufgehört haben. Am Samstagnachmittag (15:30 Uhr) gastiert die Mannschaft von Trainer Vincent Kompany bei Werder Bremen. Um die Tabellenführung nicht herzuschenken oder möglicherweise gar ausbauen zu können, müssen die Bayern den Fokus schnellstmöglich wieder auf den Ligaalltag lenken.

Anstoß

Spielort

TV-Übertragung

Samstag, 21. September - 15:30 Uhr

Weserstadion (Bremen)

Sky

Nach der ersten englischen Woche der Saison könnte Kompany für Frische sorgen und dem ein oder anderen Spieler eine Auszeit gönnen. Zwar ließ der Belgier auf der Pressekonferenz am Freitag noch offen, ob er rotieren werde, doch der ein oder andere Akteur aus der zweiten Reihe wird auf eine Chance hoffen dürfen. So zum Beispiel Thomas Müller oder ein Mathys Tel, der gegen Zagreb zum zweiten Mal in dieser Saison über die volle Spielzeit auf der Bank saß.

"Wir wollen den ganzen Kader nutzen. Deswegen kann ich nicht sagen, ob ich bereits morgen etwas ändere. Wir haben einen großen Kader, das ist nicht Luxus, sondern etwas Nötiges, um unsere Ziele zu erreichen. Es ist wichtig, dass die Jungs um ihre Plätze kämpfen", ließ Kompany seine Aufstellung offen.

Unklar ist vor allem, wer am Samstag zwischen den Pfosten stehen wird. Nachdem Manuel Neuer am Dienstag zur Pause angeschlagen ausgewechselt werden musste, wolle man laut Kompany erst nach dem Abschlusstraining am Freitag entscheiden, ob es beim 38-Jährigen für einen Einsatz bei den Norddeutschen reicht. "Wir wollen keine unnötigen Risiken eingehen. Aber es sieht gut aus", fügte der Belgier an. Klingt stark danach, als würde der Kapitän im Weserstadion spielen können.

Die voraussichtliche Bayern-Aufstellung gegen Werder Bremen

Neuer - Guerreiro, Upamecano, Kim, Davies - Kimmich, Palhinha - Olise, Müller, Musiala - Kane

Bank: Ulreich, Dier, Laimer, Goretzka, Pavlovic, Coman, Gnabry, Sané, Tel


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed