Vor Pokal-Halbfinale: Leverkusen kann wieder auf Star-Duo setzen

In der Bundesliga läuft für Bayer Leverkusen alles nach Plan und auch im DFB-Pokal hat die Werkself sehr gute Titelchancen. Und damit nicht genug der guten Nachrichten: Vor dem Halbfinale gegen Fortuna Düsseldorf gibt es zudem zwei prominente Rückkehrer.
Victor Boniface
Victor Boniface / UWE KRAFT/GettyImages
facebooktwitterreddit

Exequiel Palacios und Victor Boniface werden im rheinischen Nachbarschaftsduell wieder im Kader der Leverkusener stehen. Das bestätigte Werkself-Coach Xabi Alonso auf der Pressekonferenz vor dem Spiel. Palacios fehlte am vergangenen Wochenende beim Last-Minute-Sieg gegen Hoffenheim wegen einer Oberschenkelverletzung. Boniface stand hingegen wegen einer Adduktoren-Operation seit Ende Dezember nicht mehr auf dem Platz.

Entsprechend langsam soll der Stürmer wieder herangeführt werden. "Er kann vielleicht 30 Minuten spielen, er hat sich sehr gut erholt, hart trainiert und eine starke Mentalität", erklärte Alonso. Vor seiner Verletzung war der Nigerianer einer der Leistungsträger der Werkself. In 16 Bundesligaeinsätzen kommt er auf zehn Tore und acht Vorlagen.

Seine Rückkehr ist eine Verstärkung für den Saisonendspurt, in dem die Leverkusener noch drei Titel gewinnen können. In der Liga steht die Mannschaft von Xabi Alonso an der Spitze der Tabelle - 13 Punkte vor den Verfolgern aus München. Im DFB-Pokal stehen zwei Zweitligisten zwischen der Werkself und dem Titelgewinn - die Düsseldorfer im Halbfinale und der 1. FC Kaiserslautern in einem möglichen Finale. Und auch in der Europa League hat die Mannschaft noch Titelchancen. Im Viertelfinale geht es ab kommender Woche gegen West Ham United.


Weitere Leverkusen-News lesen:

feed