Vor Duell in Wolfsburg: Entscheidung über Einsätze von Kimmich & Goretzka gefallen
- Bayern-Duo fehlte zuletzt gegen Stuttgart
- Letztes Spiel des Jahres in Wolfsburg (Mittwoch, 20.30 Uhr)
Von Dominik Hager
Der FC Bayern musste am Sonntag gegen den VfB Stuttgart auf das erkrankte Mittelfeld-Duo Joshua Kimmich und Leon Goretzka verzichten. Nun ist eine Entscheidung in Hinblick auf das abschließende Hinrunden-Spiel in Wolfsburg gefallen.
Die Münchner haben die letzte Auswärtsreise in diesem Jahr ohne Joshua Kimmich und Leon Goretzka angetreten. Laut Informationen von Sky und kicker fehlen die Mittelfeldspieler erneut. Beide hatten sich vor dem Stuttgart-Spiel einen grippalen Infekt zugezogen.
Für Thomas Tuchel bedeutet das, dass er mit einer knapp bemessenen Personaldecke zurecht kommen muss. Akute Sorgen muss sich der Bayern-Coach nicht machen. Immerhin hat das Duo Aleksandar Pavlovic und Raphael Guerreiro gegen die Schwaben hervorragend funktioniert und die Sehnsucht auf ein Comeback der Platzhirsche begrenzt gehalten.
Bayern wohl unverändert: Pavlovic und Guerreiro können Zeichen setzen
Demnach ist damit zu rechnen, dass der FC Bayern mit einer gar nicht oder kaum veränderten Mannschaftsaufstellung gegen die Wölfe antritt. Für Pavloivic und Guerreiro ist die Partie eine weitere Chance, die Vereinsführung und den Coach davon zu überzeugen, dass es im Mittelfeld keinen Neuzugang braucht. Zudem können sie auch ein klares Zeichen an Kimmich und Goretzka senden, die in der Hinrunde ein ums andere Mal in der Kritik standen.
Weitere Bayern-News lesen: