Vor Duell gegen Freiburg: Die Personallage bei RB
- Personalsorgen bei Marco Rose
- wichtige Spieler fehlen auch gegen Freiburg
Von Dominik Hager
RB Leipzig hat beim morgigen Heimspiel gegen den SC Freiburg die Chance, an Borussia Dortmund vorbei zu springen und Rang vier zu erobern. Die Sachsen plagen im Vorfeld der Partie jedoch Personalsorgen. Der Verein hat auf der Homepage ein Update veröffentlicht.
Marco Rose plagen vor dem Heimspiel gegen Freiburg kurzfristige und langfristige Personallsorgen. Zuletzt musste unter anderem Timo Werner kürzer treten. Der Angreifer war am Freitag beim Training jedoch dabei und kommt demnach für einen Einsatz infrage. Yussuf Poulsen konnte zwar nur individuell mitmischen, hat aber grünes Licht für die Partie erhalten.
Einem Comeback deutet sich so langsam auch bei Innenverteidiger El Chadaille Bitshiabu an. Der Youngster trainiert nach seinem Innenbandriss seit einer Woche individuell auf dem Platz. Eine Rückkehr wird allerdings erst nach der Länderspielpause stattfinden.
Orban und Olmo ebenfalls noch außen vor
Ebenfalls im individuellen Training zurück ist Willi Orban. Der Ungar, der sich im Länderspiel gegen Tschechien im September einen Außenbandriss im Knie zugezogen hat, wird trotzdem noch ein wenig Zeit benötigen. Dies gilt auch für Offensiv-Star Dani Olmo, der aufgrund einer Schultereckgelenksprengung operiert werden musste und noch ein paar Wochen ausfallen wir.
Weitere RB-Leipzig News: