Vor CL-Finale verplappert! Rummenigge bestätigt nächsten Bayern-Transfer

Karl-Heinz Rummenigge
Karl-Heinz Rummenigge / Chris Brunskill/Fantasista/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern kann sich nach der mittlerweile offiziell verkündeten Verpflichtung von Konrad Laimer über den nächsten Sommer-Neuzugang freuen: am Samstagabend bestätigte das neue alte Aufsichtsratsmitglied Karl-Heinz Rummenigge den Transfer von Raphael Guerreiro.

Hat sich Karl-Heinz Rummenigge etwa verplappert? Kurz vor dem Champions League-Finale zwischen Manchester City und Inter Mailand sprach Rummenigge bei DAZN über den FC Bayern und ließ in einem Nebensatz fallen, dass sich der Deutsche Meister mit Konrad Laimer und Raphael Guerreiro bereits gut verstärkt hat.

Zwar deutete bei Guerreiro auch alles darauf hin, dass die Bayern in den kommenden Tagen Vollzug melden können, offiziell bestätigt war bisher aber nichts. Und bevor nicht die letzten Verträge unterschrieben und Medizinchecks bestanden sind, halten sich Profi-Clubs in der Regel auch mit (in)-offiziellen Bestätigungen von bevorstehenden Transfers zurück.

Im Endeffekt hat Rummenigge mit der Verkündung des Guerreiro-Transfers ein offenes Geheimnis verraten. Die Verantwortlichen in München wird es aber sicher nicht gerade freuen, dass ausgerechnet Rummenigge, gerade zurück im Aufsichtsrat, um Stärke und Ordnung zu demonstrieren, sich so einen Fauxpas leistet.