Vor Bundesliga-Auftakt: Sorgen um BVB-Quartett

  • BVB startet am Samstag gegen Köln in die Liga
  • Trio fehlte im Training am Dienstag
  • Can musste Einheit abbrechen
Emre Can
Emre Can / ANP/GettyImages
facebooktwitterreddit

Borussia Dortmund plagen in der Woche vor dem Bundesliga-Auftakt personelle Probleme. Ein Trio verpasste das Mannschaftstraining am Dienstag komplett, Kapitän Emre Can musste die Einheit zudem vorzeitig abbrechen.

Am Samstagabend startet der BVB mit einem Heimspiel gegen den 1. FC Köln in die neue Bundesliga-Saison. Fraglich werden für die erste Partie gleich mehrere Borussia-Profis sein, darunter auch Kapitän Emre Can.

Can bricht BVB-Training ab - Trio fehlt verletzt

Der 29-Jährige musste das Mannschaftstraining am Dienstag vorzeitig abbrechen. Laut dem kicker führte Can nach etwa einer halben Stunde in der Einheit ein kurzes Gespräch mit Cheftrainer Edin Terzic und verließ anschließend den Platz in Richtung Kabine. Derzeit ist noch offen, ob Can sich verletzt hat und ob er am Samstag gegen Köln spielen kann.

Das Fehlen von Felix Nmecha, Karim Adeyemi und Niklas Süle wurde hingegen erwartet. Adeyemi plagt sich aktuell mit einer Muskelverletzung herum und verpasste bereits das Pokalspiel gegen Schott Mainz. Selbiges gilt für Nmecha; der Neuzugang muss mit einer Sprunggelenksverletzung kürzer treten. Niklas Süle musste in Mainz mit Rückenproblemen ausgewechselt werden und trainierte am Dienstag nur individuell. Der Innenverteidiger sollte im Lauf der Woche aber wieder voll ins Training einsteigen.

Dem kicker zufolge besteht beim verletzten BVB-Trio Hoffnung darauf, dass alle drei am Samstagabend spielen können. Bei Emre Can hingegen ist noch alles offen.


Weitere Artikel zum BVB lesen:

feed