Von wegen Trainingsunfall - So kurios soll sich Jovic den Fuß gebrochen haben
Von Yannik Möller

Eine Debütsaison bei Real Madrid, die sich Luka Jovic wohl deutlich positiver vorgestellt hatte. Passend zu den geringen Spielzeiten kommt nun die Verwirrung um eine Fußverletzung des 22-Jährigen: Im Gegensatz zu der offiziellen Vereinsmitteilung soll sich der Serbe zuhause die Fraktur am Bein zugezogen haben.
Von einer Fraktur am rechten Fersenbein ist bei Luka Jovic die Rede. In seiner ersten Saison bei Real Madrid verlief sein Wechsel nicht wirklich nach Plan: Zu wenig Einsatzzeiten, lediglich viermal stand er in der Liga in der Startelf. Mit zwei Toren und einer Vorlage kann er über 15 Einsätze zudem keine allzu starken Statistiken für sich aufweisen. Eine kuriose Verletzung kommt nun noch, offenbar ins Schema passend, hinzu.
"Ich verstehe selbst nicht, wie er das geschafft hat" - Fußverletzung durch Sprung über die Terrasse?
Real teilte angesichts der Fraktur mit, Jovic habe sie sich beim Training während der Corona-Pause zugezogen (via Sportbild). Von einer Ausfallzeit von etwa zwei bis drei Monaten ist die Rede. Die serbische Zeitung Kurir widerspricht der Mitteilung Madrids jedoch. Sie zitiert eine Person aus dem familiären Umfeld: "Er ist von einer Mauer gefallen. Ich weiß nicht, wie ich es erklären soll. Ich verstehe es selbst nicht, wie er das geschafft hat. Aber im Grunde ist es zufällig passiert."
Dazu kommt, dass sowohl Jovic, als auch sein Vater von Vereinsseite aus nicht über die Verletzung beziehungsweise über den Unfall zu reden haben. "Bitte verstehen Sie mich, aber ich kann dazu nichts sagen, das ist eine Anweisung des Vereins. Niemand, nicht einmal Luka, darf etwas sagen", so der Vater des 22-Jährigen.
Die spanische Mundo Deportivo stützt die serbische Kurir in ihrem Bericht. So spricht auch das spanische Blatt von einem privaten Unfall: Jovic soll sich bei einem Sprung über eine Terrassen-Mauer im heimischen Garten in Belgrad den Fuß gebrochen haben. Eine deutlich andere Version als die des Vereins, laut der er sich im Training verletzt habe.