Von der Elbe an die Weser? Brisantes Transfergerücht um HSV-Star und Werder
- Laszlo Benes mit überragenden Saison im HSV-Trikot
- Mittelfeldspieler besitzt eine Ausstiegsklausel in diesem Sommer - die offenbar länger gültig ist, als bislang gedacht
- HSV-Erzrivale Werder Bremen soll Interesse an einem Transfer haben
Von 90min-Redaktion
Werder und der HSV duellieren sich aktuell schon länger nicht mehr im sportlichen Wettbewerb. Dafür könnte es aber bald um einen Spieler gehen. Es gibt spannende Berichte.
Laut der Hamburger Morgenpost zählt Werder zu den Interessenten für Laszlo Benes. Der 26-Jährige zählt zu den wichtigsten Spielern beim HSV und kommt im zentralen Mittelfeld zum Einsatz. Er soll eine Ausstiegsklausel in Höhe von lediglich zwei bis drei Millionen Euro besitzen. Vielleicht auch deshalb zögern die Grün-Weißen mit einer Verpflichtung von Ole Pohlmann von Borussia Dortmund, der auf der gleichen Position zum Einsatz kommt.
Benes absolvierte in der abgelaufenen Saison 30 Pflichtspiele für die Rothosen. Dabei gelangen ihm 27 Torbeteiligungen.
Ursprünglich wurde in den Medien davon ausgegangen, dass seine Ausstiegsklausel nur bis zum EM-Start läuft. Doch dem Bericht zufolge kann der Slowake, der für die EM nominiert wurde, bis Ende Juni über einen Wechsel entscheiden.
Mit seinen Toren und Vorlagen hatte sich Benes in der abgelaufenen Saison in die Herzen der HSV-Fans gespielt. Er soll sich bewusst darüber sein, dass ein Wechsel zum Erzrivalen nach Bremen für Zündstoff sorgen würde. Benes scheint bis zu einer endgültigen Entscheidung bis nach der EM abwarten zu wollen. Sein Wunsch soll es derweil sein, in Deutschland zu bleiben.
Benes' Zögern könnte derweil große Auswirkungen auf die Transferplanungen haben - sowohl an der Weser, als auch an der Elbe.