Völlige Ekstase: "Saxophon Guy" heizt Deutschland-Fans in Frankfurt an
Von Oscar Nolte

Vor der EM 2024 gab es leise Zweifel daran, ob in Deutschland wirklich gute Stimmung aufkommen würde. Zu düster waren die vergangenen Jahre mit der Nationalmannschaft, zu zerrissen schien das Band zwischen den Fans und dem DFB-Team. Die ersten Wochen haben die Zweifler allerdings Lügen gestraft: Deutschland brennt für die EM und für ihre Mannschaft.
Die Euphorie kennt auch vor dem letzten Gruppenspiel gegen die Schweiz am Sonntagabend, in dem es um den Gruppensieg geht, keine Grenzen. Angeheizt vom "Saxophon Guy" feierte die Frankfurter Fanmeile vor dem Spiel eine gewaltige Party.
#Frankfurt hat Bock auf #SUIGER 🇨🇭🇩🇪 🔥🔥🔥 @DFB_Team #EURO2024 pic.twitter.com/3QRPCXKwla
— DFB_Fanclub (@DFB_Fanclub) June 23, 2024
The vibes in Germany this summer are unmatched 🎷🕺
— Football on TNT Sports (@footballontnt) June 23, 2024
(credit: andreschnura via TikTok) pic.twitter.com/yGfpg5awmn
Wir brauchen Andre Schnura beim Achtelfinale live im Stadion @DFB_Team 🎷 pic.twitter.com/PuMswabhyq
— Dario Schramm (@darioschramm) June 23, 2024
Der "Saxophon Guy" wurde in den vergangenen Tagen zu einem absoluten Internetphänomen. Der deutsche Fan trat auf verschiedenen Fanmeilen mit einem Saxophon auf und elektrisierte die Stimmung vor Ort.
Die Bilder aus Frankfurt sind beeindruckend, der Schulterschluss zwischen den Fans und der Nationalmannschaft ist definitiv gelungen. Die Stimmung ist da - jetzt muss nur noch die Mannschaft liefern.
Dem DFB-Team reicht im letzten Gruppenspiel gegen die Schweiz ein Unentschieden, um den Gruppensieg festzuzurren. Das Team von Bundestrainer Julian Nagelsmann gewann die ersten beiden Spiele gegen Schottland (5:1) und Ungarn (2:0) deutlich und souverän. Mit der Schweiz wartet nun der stärkste Gruppengegner; die Eidgenossen gewannen zum Auftakt gegen Ungarn (3:1), spielten im zweiten Spiel gegen Schottland aber nur Unentschieden (1:1).
Anstoß im Deutsche Bank Park in Frankfurt ist um 21 Uhr.
manual