Voller Fokus auf die Bayern: Real Madrid schont seine Stars

Wenige Tage vor dem Champions-League-Kracher zwischen dem FC Bayern und Real Madrid schaffen sich die Königlichen ideale Voraussetzungen. Der Erfolgsserie in der Liga tat das jedoch keinen Abbruch.
Carlo Ancelotti hat seine Top-Spieler geschont
Carlo Ancelotti hat seine Top-Spieler geschont / Juan Manuel Serrano Arce/GettyImages
facebooktwitterreddit

Real Madrid scheint vor dem Champions-League-Hinspiel in der Allianz Arena (Dienstag, 21 Uhr) bestens gerüstet zu sein. Die Madrilenen feierten am Freitagabend den sechsten Sieg in der spanischen La Liga in Serie, indem der Klub Real Sociedad mit 1:0 besiegen konnte. Den entscheidenden Treffer erzielte Youngster Arda Güler, der verletzungsbedingt einen schweren Start in der spanischen Hauptstadt hatte.

Mindestens genau so wichtig ist für die Madrilenen jedoch, dass wenige Tage vor dem Match gegen die Bayern die meisten Leistungsträger geschont werden konnten und eher eine B-Elf gegen Sociedad im Einsatz war. Dabei hat Real Madrid die Partie ohnehin schon vom Samstagabend auf den Freitagabend verlegen lassen, um ausreichend Pause vor dem Champions-League-Duell zu haben.

Ancelotti verzichtet auf Kroos und Rüdiger

Beim 1:0-Sieg gegen Sociedad fehlten unter anderem auch die beiden deutschen Nationalspieler Toni Kroos und Antonio Rüdiger, die dann am Dienstagabend wieder im Fokus stehen dürften.

Real Madrid ist also perfekt vorbereitet und kann ohnehin auf einen Tag mehr Pause zählen, zumal die Bayern am Samstagnachmittag noch gegen Eintracht Frankfurt ran müssen. Auch hier ist jedoch zu erwarten, dass Thomas Tuchel den ein oder anderen Leistungsträger schonen wird. Unter anderem werden Leroy Sané und Serge Gnabry gegen die Eintracht fehlen, sollen gegen Real Madrid aber wieder mitwirken können.


Weitere News zu Real Madrid lesen:

feed