Vinicius Junior, Rodrygo und Co: Neue Vertragsverlängerungen bei Real

Rodrygo und Vinicius Junior bleiben wohl langfristig bei Real Madrid
Rodrygo und Vinicius Junior bleiben wohl langfristig bei Real Madrid / Soccrates Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Real Madrid verfügt über eine starke und vor allem in weiten Teilen noch sehr junge Mannschaft, die sich anschickt, in den kommenden Jahren große Erfolge zu feiern. Der Verein hat ganze Arbeit geleistet, um Abgängen wie jenen von Karim Benzema oder den nahenden Karriereenden von Kroos und Modric vorbeugen zu können. Selbstredend gilt es nun aber auch, die zahlreichen jungen Top-Spieler zu halten, um die Erfolge der vorherigen Generation wiederholen zu können. Dabei scheint man aber auf einem guten Weg zu sein.

Einmal bei Real Madrid angekommen, gibt es nur wenige Top-Stars, die den Königlichen schnell wieder den Rücken zukehren. Die meisten werden bei den Blancos alt und verzeichnen regelmäßig große Erfolge. Zuletzt kursierten zwar Gerüchte, wonach der Brasilianer Rodrygo die Madrilenen verlassen könnte, jedoch ist dies wohl kein Thema mehr. Laut Informationen der AS soll der Tempo-Dribbler seinen Kontrakt bis 2028 verlängert haben.

Real bindet Quintett vorzeitig

Neben Rodrygo plant der Hauptstadt-Klub zudem, noch in diesem Monat die Verlängerung von weiteren vier Stars bekanntzugeben. Laut der spanischen Zeitung ist es Real Madrid gelungen, mit Edouardo Camavinga, Federico Valverde und Eder Militao bis 2028 zu verlängern. Vinicius Junior soll zudem bis 2027 gebunden worden sein. 90min hatte bereits vor über einer Woche über die Verlängerungen mit Vinicius, Camavinga und Valverde berichtet.


Alle fünf Spieler besitzen laut AS eine Ausstiegsklausel von je einer Milliarde Euro haben. Hierbei handelt es sich um typisch spanische Protz-Marken, die eigentlich nur auf dem Papier existieren. Auf der anderen Seite weiß man allerdings nie, was die reichen Klubs aus Saudi Arabien bereit sind, zukünftig auszugeben.

Weitere Real-Madrid-News lesen:

feed