Viertelfinale im DFB-Pokal der Frauen: Übertragung, Paarungen, Favoriten
Von Helene Altgelt
Was sind die Paarungen im Viertelfinale des DFB-Pokals der Frauen?
Mit Hoffenheim gegen Wolfsburg gibt es einen echten Kracher. Auch ansonsten versprechen die Partien Spannung. Mit Carl Zeiss Jena spielt nur ein Viertelfinalist nicht in der Frauen-Bundesliga. Die Paarungen im Überblick:
- TSG Hoffenheim - VfL Wolfsburg
- Eintracht Frankfurt - MSV Duisburg
- Carl Zeiss Jena - Bayern München
- Bayer Leverkusen - SGS Essen
Wann wird das Viertelfinale im DFB-Pokal der Frauen gespielt?
Alle vier Spiele werden gleichzeitig ausgetragen: Anpfiff ist am Dienstag, 5. März, um 18:30.
Wo wird das Viertelfinale im DFB-Pokal der Frauen übertragen?
Das Viertelfinale wird nur auf Sky übertragen und nicht im Free-TV oder im kostenlosen Stream gezeigt. Sky bietet sowohl eine Konferenz an, als auch die vier Partien als Einzelspiel. Im Viertelfinale werden alle Partien von Sky gezeigt - das war im Achtelfinale noch anders, zum Missfallen einiger Fans.
Wer ist Favorit im DFB-Pokal der Frauen?
Der VfL Wolfsburg hat den DFB-Pokal der Frauen in den letzten Jahren dominiert: Mit einem erneuten Sieg könnten die Wölfinnen zum zehnten Mal in Folge den Pokal gewinnen. Der VfL ist damit favorisiert, die Aufgabe gegen Hoffenheim im Viertelfinale wird aber nicht einfach.
Hoffenheim ist ein Angstgegner des VfL, in den letzten beiden Partien in der Bundesliga konnte der Pokal-Rekordsieger nicht gegen die TSG gewinnen. Bayern München ist in den letzten Jahren oft im Halbfinale an Wolfsburg gescheitert und will dieses Jahr Rache für viele schmerzliche Niederlagen nehmen.
Wann wird das Halbfinale im DFB-Pokal der Frauen ausgelost und gespielt?
Direkt im Anschluss an die vier Spiele wird das Halbfinale ausgelost, ab ca. 21 Uhr. Die Auslosung wird live auf skysport.de gezeigt. Das Halbfinale steigt am 30. und 31. März, das Finale im Kölner Stadion wird erneut an Christi Himmelfahrt, am 9. Mai 2024 um 16:45, stattfinden.