Video: Leverkusen-Juwel Iker Bravo erzielt Fallrückzieher-Tor

Wird Iker Bravo bald dieser Truppe angehören?
Wird Iker Bravo bald dieser Truppe angehören? / Fran Santiago/GettyImages
facebooktwitterreddit

Im Sommer tätigte Bayer 04 Leverkusen nicht nur im Profi-Bereich, sondern auch für die Jugendabteilung einige hochkarätige Verpflichtungen. Zu diesen Neuzugängen gehört Iker Bravo, der schon bei der U19 für mächtig viel Wirbel sorgt.


Der erst 16-jährige Spanier wurde im Sommer von der Jugendabteilung des FC Barcelona verpflichtet, nachdem er ein Angebot zur Vertragsverlängerung bei den Katalanen abgelehnt hat. Zu den Nebenbuhlern gehörten damals Klubs wie Juventus Turin und die AS Roma.

Bislang scheint der Transfer für alle Seiten aufzugehen. Bravo ist seit Saisonbeginn als Stürmer gesetzt und konnte nach drei Vorlagen in fünf Partien in der A-Junioren-Bundesliga am gestrigen Samstag auch seine ersten beiden Treffer beim 3:1-Sieg gegen Fortuna Düsseldorf feiern.

Das Tor zum 2:1 war dabei das absolute Highlight. Bravo traf per Fallrückzieher und zeigte daraufhin mit dem Finger auf das Leverkusener Vereinswappen.

Der 1,84 Meter große Spieler ist also nicht nur eine Kopfballgefahr. Bravo wird aufgrund seiner physischen und fußballerischen Stärken wahrscheinlich in nicht allzu langer Zeit auch bei den Profis eine Rolle spielen.